Seite 1 von 1

Merchants & Marauders

Verfasst: 11. September 2010, 22:00
von Maik B

Das Volk auf Boardgamegeek feiert die Auslieferung des Teils für November. Auf der Website von Z-Man Games finden sich viele Titel wieder, die freilich auch deutscher Spieleschmiede entstammen. Was er fragen will: Erdreistet sich ein Verlag, die Nummer auch auf deutsch rauszubringen ?

Würde mich freuen, wenns Christkind mir den Flair des alten Computerklassikers Pirates zurückbringt- diesmal aber (wie sich´s gehört)- zu Tische.

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 11. September 2010, 23:16
von Christian Brunner
Wenn sich bis dato noch kein deutsch(sprachig)er Verlag dafür erbarmt hat, wird es sicher nichts mehr mit dem Feiern unterm Baum!

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach müßte es schon ein großer Erfolg für Z-Man-Games werden, damit sich vielleicht einer seiner Kooperationspartner des Spieles annimmt.

Thema und Komplexitätsgrad sind nämlich nicht gerade das, was hierzulande als mainstream durchgehen würde...

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 12. September 2010, 20:30
von Maik B
Nunja -auf der Boardgamegeekseite lässt ein Däne (C.Marcussen) vermelden, dass wohl ein deutscher Verlag/ Vertriebspartner im Gespräch ist...

Ist mir schon klar, dass man hierzulande eher die tiefgründigeren, will sagen, 2h-überschreitenden Sachen als nicht zielgruppenkompatibel hält. Leider sind wir mit der Piratenmasche schon paar Jahre durch, doch von der Umsetzung her würde ich behaupten wollen, kommt man an dem Teil nicht vorbei. Schon von der Aufmachung ein absoluter Leckerbissen- und ehrlich gesagt, kann ich es mir schwerlich vorstellen, dass (wenn auch nicht zum Fest, doch später) das Spiel im deutschsprachigem Raum nicht platziert werden würde. Nur will man nicht 10 Jahre drauf warten...

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 16. September 2010, 18:07
von Thygra
Du wirst keine 10 Jahre auf die deutsche Version warten müssen, aber in diesem Jahr wird sie nicht mehr erscheinen. ;)

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 16. September 2010, 18:20
von Maik B

Soviel ist mir schon bekannt. Na dann will ich mal auf 2011 tippen und auf Nerrnberch meine Hoffnung legen "mitdenHufenscharr" (?)

Welcher Vertriebspartner mit welchem Anfangsbuchstaben geleich nochemal ?

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 16. September 2010, 18:23
von Thygra
2011 auf jeden Fall, Frühjahr wird angepeilt, aber da die Sache erst heute entschieden wurde, kann man dazu momentan noch nicht mehr sagen. :-)

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 16. September 2010, 19:14
von peer
Hi,
Maik B schrieb:


> Welcher Vertriebspartner mit welchem Anfangsbuchstaben
> geleich nochemal ?

Angesichts des Antwortgebers tippe ich mal blind auf "P"

ciao
peer

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 17. September 2010, 17:40
von Maik B
Endlich mal ne gute Nachricht. Die Weihnachtsumschau wird dann ein wenig intensiver werden, denn selbst als Vielspieler schlagen eigentlich immer nur speziell die fürs Fest angeschafften Tannenbaumspiele ein. Egal.

Dann freut man sich eben für 2011 auf das Teil. Danke thygra bzw. P* ;-) für das Risiko, was man meiner Meinung nach aber leicht eingehen konnte...

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 18. September 2010, 14:16
von ingo
Hallo,

wie sicher ist die Auskunft? Ließt sich auf BGG so, als wenn der Autor noch nichts von diesem Umstand weiß...

Viele Grüße
der ingo

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 21. September 2010, 18:35
von Thygra
Nun ja, es gibt eine mündliche Entscheidung, aber noch keine schriftlichen Verträge. Da ist es normal, dass der Autor noch nichts davon weiß. Es kann also sein, dass ich mich hier mit der Vorankündigung etwas zu weit aus dem Fenster lehne. Aber es schadet ja auch nicht, wenn frühzeitig bekannt ist, dass es sich lohnt, auf eine deutsche Ausgabe zu warten.

Re: Merchants & Marauders

Verfasst: 21. September 2010, 18:47
von ingo
Hallo,

Thygra schrieb:
>
> Nun ja, es gibt eine mündliche Entscheidung, aber noch keine
> schriftlichen Verträge. Da ist es normal, dass der Autor noch
> nichts davon weiß. Es kann also sein, dass ich mich hier mit
> der Vorankündigung etwas zu weit aus dem Fenster lehne. Aber
> es schadet ja auch nicht, wenn frühzeitig bekannt ist, dass
> es sich lohnt, auf eine deutsche Ausgabe zu warten.

besten für den Kommentar. Das es sich 'lohnt' auf eine deutsche Version zu warten, finde ich nicht, aber das ist ein anderes Thema... :)

Viele Grüße
der ingo