Anzeige

Regel zu Bangkok Klongs und Hintergrundbericht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
gaspode18
Spielkind
Beiträge: 9

Regel zu Bangkok Klongs und Hintergrundbericht

Beitragvon gaspode18 » 14. September 2010, 20:02

Hallo zusammen,

habe soeben gesehen, dass ein Hintergrundbericht zu Bangkok Klongs und dort auch ein Link zum Regelwerk online ist.
Bitte schauen unter http://www.reich-der-spiele.com/specials/Martin+Schlegel-Reiner-Stockhausen-Klemens-Franz-Bangkok-Klongs

Werde ich mir in Essen auf jeden Fall anschauen, scheint thematisch auch gut zu meinem Favorit vom letzten Jahr zu passen, vor den Toren von Loyang (Asien, Waren verkaufen, Klemens Franz illustrated). Aber auch der Spielmechanismus klingt erfrischend. Bin sehr gespannt.

Gruß an Martin.

Benutzeravatar
kleinerpoet
Brettspieler
Beiträge: 68

Re: Regel zu Bangkok Klongs und Hintergrundbericht

Beitragvon kleinerpoet » 17. September 2010, 12:45

Hallo, Gaspode!

Weisst Du, was das Schöne an diesem Regelwerk ist?

Trotz einer gewissen Spieltiefe sind die Spielregeln von Bangkok Klongs recht gut zugänglich. Darüber hinaus machen das Layout mit relativer grosser Schrift und die Beispielillustrationen das Spiel gut nachvollziehbar, auch ohne das Spielbrett und die Schiffchen leibhaftig vor mir zu haben.

Dafür grosses Lob an Martin Schlegel, seinen Verleger und den Illustrator!

Nicht jede Regel, die ich zur Zeit lese (und vor Essen kann man ja jeden Tag gleich mehrere neue Spielregeln lesen) ist als 'Gesamtkunstwerk' so gut gemacht.

Freue mich sehr auf das Spielerlebnis.

Gruss, Ralf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste