Kyklades - Regeländerung ?
Verfasst: 16. September 2010, 17:27
bei Kyklades halte ich folgende Regeländerung für zweckmäßig:
pro Gott (außer natürlich mit Apollo) darf maximal nur ein Monster erworben werden - was meint Ihr dazu ?
Die vom Spiel angebotene Möglichkeit, gleich mit dem jeweils ersten Gott etwa auch alle drei Monster anzuwerben, bewirkt zwar ein flotteres Spielende, erscheint mir aber zu mächtig und auch zu glücksabhängig.
zuletzt hatte ich eine Partie, bei der ein Mitspieler wirtschaftlich recht stark war, und durch die Parzen auch noch mehrmals ein Extra-Einkommen lukrieren konnte - der konnte dann jedes Opfer überbieten und hatte immer noch mehr Geld als dem Spiel gut getan hat.
besten Dank im Voraus,
Harald
pro Gott (außer natürlich mit Apollo) darf maximal nur ein Monster erworben werden - was meint Ihr dazu ?
Die vom Spiel angebotene Möglichkeit, gleich mit dem jeweils ersten Gott etwa auch alle drei Monster anzuwerben, bewirkt zwar ein flotteres Spielende, erscheint mir aber zu mächtig und auch zu glücksabhängig.
zuletzt hatte ich eine Partie, bei der ein Mitspieler wirtschaftlich recht stark war, und durch die Parzen auch noch mehrmals ein Extra-Einkommen lukrieren konnte - der konnte dann jedes Opfer überbieten und hatte immer noch mehr Geld als dem Spiel gut getan hat.
besten Dank im Voraus,
Harald