Seite 1 von 1

Noten für zwei Spieler

Verfasst: 26. Oktober 2010, 09:29
von Amadeus
In den Spielbox-Rezensionen ist oft neben der allgemeinen Note noch eine Angabe (sinngemäß): Für 2 Spieler --> "Horizontaler Pfeil".

Ich finde es sehr gut, dass die Spielbarkeit für Zwei separat bewertet wird, aber gibt es dazu auch irgendwo eine Legende? Oder gilt hier die Legende aus der Abteilung Spielweise, wo der horizontale Pfeil "geht so" bedeutet?

Danke für eine kurze Antwort!

Amadeus

Re: Noten für zwei Spieler

Verfasst: 26. Oktober 2010, 09:54
von Björn-spielbox
Ich weiss jetzt nicht mehr, wo es stand, aber laut meiner Erinnerung hiess der Pfeil, dass der Spielspass zu zweit unverändert bleibt. Zeigt er nach oben, ist das Spiel zu zweit noch besser als die Noten angeben und zeigt er nach unten, ist die Note zu zweit nach unten zu korrigieren.
Dieser Pfeil ist nicht zu vergleichen mit der Spielwiese!

Im Impressum des Heftes stehen zwar die Noten erklärt, aber nicht die Pfeile.

Grüße aus dem Norden,
Björn(, nicht so hoch aus dem Norden, wie der Name vermuten lässt)