Seite 1 von 1

K2 - Klarstellung Seilkarten

Verfasst: 26. Oktober 2010, 17:40
von günter-spielbox
Hallo BergsteigerInnen,

auf boardgamegeek gab es eine Klärung für die Verwendung der Seilkarten durch den Autor -> http://www.boardgamegeek.com/thread/578035/ropes

In Essen wurde uns das anders erklärt und somit auch anders gespielt.

K2 ist eine tolle Simulation und ist spannend...

Grüße
Geepee

[RF] Re: K2 - Klarstellung Seilkarten

Verfasst: 26. Oktober 2010, 18:44
von Braz
Besten Dank für den Hinweis!

Was für mich noch eine Frage ist:

- Einfaches Brett
Situation: Ich stehe im Kreis in der untersten Reihe (zweiter von link) und will nach 2 Uhr klettern (Kreis mit gelber 2).
Ist das dann eine Bewegung nach oben oder unten?

Gemäß der Definition, dass Bewegungen vom Camp weg Bewegungen nach oben sind, müßte doch dies dann auch eine Bewegung nach oben sein, oder?!

*grübel

Re: [RF] Re: K2 - Klarstellung Seilkarten

Verfasst: 26. Oktober 2010, 19:01
von günter-spielbox
...Gemäß der Definition, dass Bewegungen vom Camp weg Bewegungen nach oben sind, müßte doch dies dann auch eine Bewegung nach oben sein, oder?!

Ja. Bewegung nach oben meint entweder weiter vom Camp weg oder definitiv nach oben.

Günter

Re: [RF] Re: K2 - Klarstellung Seilkarten

Verfasst: 26. Oktober 2010, 22:44
von Braz
öhm...stimmt ;-)

Besten Dank für`s Feedback!


Gruß
Braz

P.S. Das Spiel ist wirklich gut