Seite 1 von 1
Adlungland / Antigua - Wie sind die?
Verfasst: 31. Oktober 2010, 19:00
von Spielkind76
Hi,
mir ist aufgefallen, dass beim Hall-Barometer sowohl Adlungland, als auch die andere Adlung-Neuheit Antigua vorne mit dabei sind.
Man kann leider keine Anleitung downloaden. Kann jemand seine Eindrücke der beiden Spiele schildern?
Gruß,
Jens
Re: Adlungland / Antigua - Wie sind die?
Verfasst: 1. November 2010, 00:08
von hannes
Was meinst du mit Hall-Barometer?
Auf dieser Hall-Seite http://www.hall9000.de/html/messe/2010/2 sind die Adlung-Spiele noch kaum bewertet. Antigua kommt dort nicht so gut weg.
Re: Adlungland / Antigua - Wie sind die?
Verfasst: 1. November 2010, 01:38
von BNgK
find beide bisher nicht so pralle...
adlungland ist ein einfaches legespielchen mit netter themenidee (adlungspiele-attraktionen), allerdings eher mau als spiel.
antigua ein schnelles seefahrer-spiel mit verschiedenen charakteren - repräsentiert durch spielkarten in verschiedenen farben-, die man zum vorteil nutzen möchte. wie weit kann ich fahren? darf ich schätze heben? wie viele neue crewmitglieder anheuern? wie viele kanonen habe ich im kampf? interessant dabei: die farben können vertauscht werden, so dass plötzlich die kapitäne jetzt alle kanoniere sind und andersherum. so muss man immer neu auf situationen reagieren und das beste draus machen. coole sache - allerdings spielerisch wieder nich so der bringer! ;) für zwischendurch, rein zur freude am glückslastigen chaotischen spiel, aber doch vlt mal witzig.
irgendwann dazu auch eine rezi sicherlich.. erstmal vorsichtig sein!