Seite 1 von 1

Essen 2011

Verfasst: 2. November 2010, 22:09
von Christian Schnabel
Hallo,

findet die Spielemesse 2011 in Essen vom 20.10. - 23.10. statt?

Viele Grüße
Christian Schnabel

Re: Essen 2011

Verfasst: 2. November 2010, 22:15
von hannes
Ja.
Siehe: http://www.messe-essen.de/index.php?content=01050000&lang=de

hannes

Re: Essen 2011

Verfasst: 2. November 2010, 22:22
von Christian Schnabel
Danke

WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 08:58
von xnilf
wow, dann sind der Donnerstag und Freitag ja nicht in den Ferien. :-)
Es wird dann hoffentlich mal wieder etwas entspannter zugehen, zumind. an 2 Tagen :-)
Gruß Xnilf

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 09:18
von Axel Bungart
Ja, das ist schön! :-)
Dafür wird es dann am dritten Tage sehr unentspannt.
Das ist nicht schön. :-(

Gruß
Axel

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 12:03
von Folmion
In Berlin sind da weiterhin Herbstferien ;)

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 15:34
von TomTube
Keineswegs...

Berlin hat 2010 vom 04.-14.10 Herbstferien.

Das ist leider mal so... und der Grund, warum ich im nächsten Jahr erstmals seit 6 Jahren nicht mehr zur "Spiel" kann.

Da ich Lehrer bin, kann ich somit erst ab 2014 wieder zur Messe anreisen. Bitter, bitter! So muss ich 3 Jahre bedauerlicherweise pausieren.

Der Tom (der kräftig bedauert werden will)

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 15:35
von TomTube
ganz oben in meinem Posting muss natürlich stehen:
Herbstferien 2011 vom 04.-14.10.

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 16:05
von Folmion
Ach Mist, ich hab mich vertan. Ich hab nicht gemerkt, das die obersten Termine noch die vom vergangenen Schuljahr sind. Dann kann ich nächstes mal auch nicht nach Essen :(

Grüße
Florian

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 16:07
von Folmion
Wir können uns dann gegenseitig bedauern :(

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 21:09
von Arnold
Die Lösung kann nur heißen: Tagesausflug mit der gesamten Klasse nach Essen! Natürlich muss jede Gruppe einen Bericht schreiben.

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 3. November 2010, 21:21
von Shari-Faye
Vielen Dank für die Info - was weiß ich Bayer schon von den Ferien der Rheinländer, Westfalen, Sauerländer usw. Des einen Leid, meine Freud - das wird ein Fest am Donnerstag!...hoffentlich...und nicht zu viele Klassenausflüge usw. Platz! wenigstens ein bißchen

Grüße
Shari-Faye

Re: WOW - nicht in den Ferien

Verfasst: 4. November 2010, 06:25
von Frank -Riemi- Riemenschneider
Wobei im Herbst die Rate der erkrankten Lehrer in Berlin recht hoch sein soll. Ich empfehle deshalb eine Kur in Bad Essen. Wenn das Navi dich zufällig nach Essen schicken sollte - nicht (ganz) deine Schuld. ;-)