Seite 1 von 1

Hamburgum - Unterschied Lisboa / Antverpia

Verfasst: 3. November 2010, 22:40
von Christian Weiss
Gibt es zw. Lisbia und Antverpia spieltechn. Unterschiede, oder gehts hier nur um eine neue Grafik/Plan?
Die Änderung bei Lisbo mit den Spendenplättchen hat mir gefallen.

Re: Hamburgum - Unterschied Lisboa / Antverpia

Verfasst: 4. November 2010, 08:30
von Andreas Keirat
Christian Weiss schrieb:
>
> Gibt es zw. Lisbia und Antverpia spieltechn. Unterschiede,
> oder gehts hier nur um eine neue Grafik/Plan?
> Die Änderung bei Lisbo mit den Spendenplättchen hat mir
> gefallen.

Moin!

Lustig, das hatte ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt.

Bei Antverpia bekommst Du einen richtigen Spielplan, während Lisboa nur ein Poster ist. Wobei es laut Herrn Gerdts auch Plättchen dazu gibt, die er mit seiner Frau am Küchentisch geschnitten hat. Diese Plättchen braucht man nicht, wenn man Antverpia hat, denn sie sind bei beiden Ausgaben identisch. Wobei die bei Antverpia professionell gefertigt wurden.
Mir hat Herr Gerdts per eMail angeboten, die Datei für den Plan zu schicken, damit man ihn selbst als Poster bei einer entsprechenden Firma ausdrucken lassen kann. Ich bin bisher leider nur nicht dazu gekommen, nach einer entsprechenden Firma zu suchen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Re: Hamburgum - Unterschied Lisboa / Antverpia

Verfasst: 5. November 2010, 19:12
von Attila
Hiho,

So eine "Firma" entwickelt für dich Fotos (okay, meistens Entwickeln sie nicht mehr, weil die das Material ditital bekommen).
Jeder Discounter (Schl...., Pl.., etc) macht das in prima Qualität für dich.

Atti

Re: Hamburgum - Unterschied Lisboa / Antverpia

Verfasst: 6. November 2010, 02:05
von Andreas Keirat
Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> So eine "Firma" entwickelt für dich Fotos (okay, meistens
> Entwickeln sie nicht mehr, weil die das Material ditital
> bekommen).
> Jeder Discounter (Schl...., Pl.., etc) macht das in prima
> Qualität für dich.
>
> Atti

Ja das stimmt wohl. Obwohl, bis zu dieser Größe? Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch höher (Textildruck, Planendruck... Kommt auf den Preis an), daher will ich mal schauen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de