Seite 1 von 1

Rio de la Plata

Verfasst: 17. November 2010, 18:06
von Kiggel
Hoi ihr,

wer kann dazu was sagen ? Wir (4) haben es angespielt. Hat bei mir einen überraschend guten Eindruck hinterlassen. Nur die angegebene Spielzeit von 90 Minuten, ist ehr ein sehr guter Witz .... Haben für Anleitung und 6 Runden knappe 4 Stunden gebraucht.

Re: Rio de la Plata

Verfasst: 17. November 2010, 18:35
von Kiggel
Für alle auf BGG is eine Deutsche Errata draußen.

http://www.boardgamegeek.com/filepage/60436/deutsche-errata-und-faqgerman-errata-and-faq

Hoffe Link funzt.

Re: Rio de la Plata

Verfasst: 17. November 2010, 20:07
von drfunk
Die erste Partie abgebrochen, weil es zu spät war. Eine Woche später nochmal gespielt. Dafür, dass es sich um Stadtbauspiel handelt, bekam man am Ende zu wenig SP für "gut" gebaute Viertel. Stattdessen tut es der Handel per Schiff sowie die Berufe (mit Zusatzfunktionen). Ist schwierig für mich zu beurteilen, weil ich es gerne mögen möchte. Brauch wohl noch 1 bis 2 Partien, um zu einer endgültigen Einschätzung zu bekommen. Ist komplex und dauert seine Zeit (min. 2,5 Stunden).

(Diesen Beitrag habe ich bereits bei unknowns. de gepostet)

Re: Rio de la Plata - neue FAQ

Verfasst: 19. November 2010, 09:23
von Michel
Kiggel schrieb:
> Nur
> die angegebene Spielzeit von 90 Minuten, ist ehr ein sehr
> guter Witz .... Haben für Anleitung und 6 Runden knappe 4
> Stunden gebraucht.

(Auch dazu) mehr in der aktualisierten FAQ (1.5), online bei Boardgamegeek
http://www.boardgamegeek.com/filepage/60436/deutsche-errata-und-faqgerman-errata-and-faq

sowie in Kürze auch beim Verlag unter www.giochix.it