Anzeige

Vorbestellung von Vinhos in Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
turbo

Re: Angekommen aber total verdellt! :-(

Beitragvon turbo » 22. November 2010, 19:45

Neee...das sieht nicht so aus als ob die Verpackung irgendetwas abbekommen hat beim Transport. Und bei der dünnen Pappe...
Der Schachtelboden hat, so wie es aussieht ordentlich von der Seite ! einen abbekommen und ist gerissen...die Folie ist ebenfalls unbeschädigt...und es sieht so aus als ob es vor dem Verpacken bei Scheer passiert sein könnte. Aber egal...morgen wird es zurück geschickt...
Grüßle
Turbo

Benutzeravatar
ingo

Re: Phänomen Kleinverlag-Bonus?

Beitragvon ingo » 22. November 2010, 22:39

Nabend,

Braz schrieb:
>
> Gerade in letzter Zeit werden hier Spielregeln und
> Materialien unter die Lupe genommen.....das gab`s in all
> den letzten Jahren zusammen nicht und irgendwie nervt
> das....

100% ACK...

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: Angekommen aber total verdellt! :-(

Beitragvon Scubaroo » 23. November 2010, 00:30

..... obwohl die eigentlich wissen
> sollten, dass wir Brettspieler den Spielekarton nicht als
> Wegwerf-Umverpackung verstehen.

ok, als Wegwerf vielleicht nicht gerade. Aber jetzt muss ich irgendwie doch wissen, als was wir Brettspieler den Spielekarton denn verstehen ;-)

Ich für meinen Teil (bis auf ganz wenige Ausnahmen aus Holz oder so) als Lagerbox für meine Spiele... damit ich sie ja dann auch wieder finde in meinem Schrank. Ich nehm die ja auch mit zu Freunden oder in den Urlaub. Da gibts gewisse "Spuren der Zeit". Und hej - Schande über mich - es ist mir auch schon ein Funkenschlag aus dem Schrank geplumst und das sieht nun in etwa genauso aus wie Ralfs Vinhos ;-(
Es mag überraschen; aber das Spiel spielt sich immer noch sehr tadellos. Keine Ahnung an was das liegt ;-)

Zur Klarstellung: Ich verstehe absolut, dass man genervt ist, wenn eine fabrikneues Spiel schon komplet verdellt zu Hause ankommt. Keine Frage. Mich interessiert mehr, wie ihr mit Euren Spieleboxen so im normalen Spieler-Alltag umgeht.

Benutzeravatar
ravn

Re: Schachtel-Alltags-Verhalten?

Beitragvon ravn » 23. November 2010, 01:17

Scubaroo schrieb:

> Zur Klarstellung: Ich verstehe absolut, dass man genervt ist,
> wenn eine fabrikneues Spiel schon komplet verdellt zu Hause
> ankommt. Keine Frage. Mich interessiert mehr, wie ihr mit
> Euren Spieleboxen so im normalen Spieler-Alltag umgeht.

Sorgsam, aber eben nicht übertrieben. Einfach so, dass der Inhalt geschützt ist und auch der Spielekarton immer noch gut aussieht, weil ist für mich ein Teil des Spiels. So richtig angeranzte Spiele habe ich nicht. Selbst ein uraltes Civi von Welt der Spiele oder ein Squad Leader von Avalon Hill sieht noch gut bis sehr gut aus - fernab der üblichen Lagerungsspuren.

Einzig das Siedler Kartenspiel musste ich mir mal neu kaufen, weil die Karten so abgegriffen waren, dass man die zu gut von den Erweiterungen unterscheiden konnte. Der Karton selbst sah aber immer noch annehmbar aus. Der wird ja eigentlich nur aus dem Schrank genommen, eventuell zum Brettspieltreff transportiert, dort geöffnet, geschlossen und nach dem Rücktransport wieder im Schrank verstaut.

Cu / Ralf

PS: Ich pack beim Auspacken des Spiels oft den Schachteldecke umgekehrt unter dem Schachtelboden, auch wenn das bei so manchem Sammler für Kopfschütteln sorgt.

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: Schachtel-Alltags-Verhalten?

Beitragvon Marten Holst » 23. November 2010, 01:27

Dellen habe ich nicht, aber bei älteren Kartons teilweise Risse im Deckel (speziell natürlich an den vertikalen Kanten, gerade weil man früher auch mal das Spiel da rein gestellt hat, was zwar passt, tut es ja anders herum auch, aber nicht ganz so schonend zu trennen ist). Da bin ich dann aber meist praktisch mit Klebestreifen rangegangen, sieht nicht so schön aus, aber Spiele sind auch für mich in erster Linie ein Nutzobjekt.

Ähnliches würde für mich für Dellen wie in ravns Bildern gelten: ärgerlich, aber reduziert den Spielwert als solchen nicht. Ansonsten ist das bei einem neuen Spiel natürlich nicht in Ordnung, wobei ich denke, dass ich nicht reklamieren würde, weil es mir zu aufwändig wäre (berechtigt finde ich es schon). Wobei ich früher teilweise Rabatte für Amigaspiele mit defekten Kartons bekommen hatte... und beim Computer war es für mich meist wirklich nur eine Wegwerfhülle, also egal.

Ärgern tut mich aber bis heute mein vor wohl mehr als 15 Jahren gekauftes Bao-Swahili, das schon den Transport per S-Bahn in meine Unterkunft nicht überlebte, weil jemand mich so anrempelte, dass das schöne Holzteil einmal über den Bahnsteig schlidderte und hässliche Kratzer bekam.

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: Angekommen aber total verdellt! :-(

Beitragvon Marten Holst » 23. November 2010, 01:27

Wobei ein Wurf/Schlag auch bei Paketen, ähnlich wie bei Menschen, keine äußerlich sichtbaren aber innere Verletzungen hervorrufen kann. Ursachenforschung ist hier schwierig.

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Angekommen aber total verdellt! :-(

Beitragvon Teddybrumm » 23. November 2010, 17:22

Scheer IST der Hersteller des Spiels. Die kriegen das nicht geliefert. Noch schlimmer wenn sie beschädigte Spiele wissentlich verpacken....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste