Seite 1 von 1
Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 09:45
von Spielehansel
Hallo,
ich überlege mir die Erweiterung von Asara zu ersteigern.
Lohnt das (neue Strategien oder so) oder kann man gut drauf verzichten ?
Spielehansel
Re: Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 11:24
von BNgK
drei felder für 3/5/7 gold:
"führe eine beliebige aktion durch".
pf... kann man machen, aber durchaus eher drauf verzichten -
noch mehr belieben.
guten start in die winterwoche,
ben
Re: Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 11:28
von harald68
(meiner Ansicht nach kann man auf "Asara" überhaupt verzichten, aber das ist ohnehin schon ausreichend diskutiert worden).
wenn Du die Erweiterung von der Wiener Spieleakadamie meinst:
damit darf man in der laufenden Runde ein bereits genutztes Feld nochmals benutzen (gegen Geld und natürlich eine Karte). Das geht pro Runde maximal dreimal.
insoweit bietet die Erweiterung zum einen also mehr Möglichkeiten, macht aber die Beschränkungen der Spielmechanismen bzw. den Wettlauf um die Nutzung der diversen Funktionen aber natürlich weniger reizvoll/dramatisch.
Versteigerungs-Phantasiepreise solltest Du dafür aber keinesfalls bezahlen, setze Dich lieber mit jemanden vom Spielekreis in Wien in Verbindung.
Re: Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 12:06
von Axel Bungart
Dritte Alternative: warten, bis sie in der Spielbox kommt. ;-)
Gruß
Axel
Re: Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 16:04
von VolkerN.
Hallo Spielehansel,
gegen Portoerstattung kannst Du die Erweiterung
von mir haben.
Bin ebenfalls gegen die Abzocke bei ebay, wenn es
um Goodies geht, die man eigentlich für lau bekommt.
Manche meinen dann, das Geschäft ihres Lebens machen
zu müssen, indem sie die Sachen teuer verhökern.
Schreib mir einfach, falls Du Interesse hast.
Grüße
VolkerN.
Re: Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 16:36
von Bundyman
Bei Interesse an kostenlosen Erweiterungen:
Ich Tausche auch gerne gegen andere Erweiterungen für lau.
Biete folgende Erweiterungen: Asara -Flaschengeist, Atlantis - Schiffe, Killerkarnickel - 2 Karten, Millionen von Schwalben - 3 Zusatzkarten, Grand Cru - Heuriger Satz, Euphrat & Tigris - Zigurrat, Dominion - Kartenablagen.
Suche: Carson City - Indianer, Stone Age - Hütten, Caylus - Juwelier, Cuba - Hazienda oder Sambaschule.
Es muss nicht 1:1 getauscht werden....
Re: Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 19:24
von Michael S.
Hi,
folgende Sachen, die Du suchst, sind eigentlich keine kostenlosen Erweiterungen:
Carson City-Indianer: bekam man nur beim Kauf der Sonderedition
Cuba -Hazienda : dito beim Kauf der Holzschatulle
Caylus -Juwelier: dito beim Kauf der Sonderedition
tschüss
Michael
Re: Asara-Erweiterung
Verfasst: 6. Dezember 2010, 20:52
von guidoku
Endlich mal Leute die tauschen oder Goodies kostenlos hergeben und nicht zu Horrorpreisen bei ebay verhökern. Aber der Markt gibts halt her und solange es Leute gibt die diese Presie bezahlen wird es sowas auch in Zukunft geben