Anzeige

Marktwert von Ringkrieg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JonTheDon

Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon JonTheDon » 7. Dezember 2010, 10:34

Hi,

vielleicht kann mir jemand mal helfen, was den Marktwert vom Ringkrieg angeht.

Bei ebay kann man abgelaufene Versteigerungen nur ansehen, wenn man sich anmeldet, und das möchte ich eigentlich nicht.

Was denkt ihr ist ein sinnvoller Preis für ein Ringkrieg in TopZustand?

Vielen Dank im Voraus

Jon

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon Heinrich Glumpler » 7. Dezember 2010, 11:00

Hi,

die abgelaufenen Angebote für die deutsche Ausgabe liegen zwischen 80 und 120 Euro.

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
MiKa
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon MiKa » 7. Dezember 2010, 11:04

Ahoi!

Bei ebay wurde der Ringkrieg in letzter Zeit für so um die 80,00 Euro verkauft. Vereinzelnd wurden sogar Preise über 100,00 Euro erzielt.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
JonTheDon

Re: Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon JonTheDon » 7. Dezember 2010, 11:11

Vielen Dank für die Infos.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon Helmut » 7. Dezember 2010, 20:07

Hmmm, warum denn nicht?

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon Shari-Faye » 7. Dezember 2010, 20:25

Servus,

ich habe vor ca. 10 Wochen eine neue folierte Ausgabe von Ringkrieg für EUR 140 verkauft (nicht bei EBay). Gebraucht in vollständigem Zustand z.Zt. ca. EUR 80 bei EBay, wie schon geschrieben wurde. Wenn Du etwas wartest (falls Du kaufen willst:), mindestens bis nach Weihnachten/ins neue Jahr, ggf. bis in den Frühling wird es bei EBay irgendwann wieder etwas günstiger (etwa ca. EUR 60) werden. Keine Garantie natürlich wie auch? aber Erfahrungswert aus vielen Spielekäufen und -verkäufen, zumal Ringkrieg nicht "selten" ist, sieht man daran, dass zB auf EBay ständig welche angeboten werden. Oder Du wartest noch etwas länger, dann wird es vielleicht (ist aber nicht definitiv) eine Neuauflage geben. Oder Du willst verkaufen, dann eher nicht zuwarten:)
Oder Du willst verkaufen für deutlich weniger, dann E-Mail an mich:grin:

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Re: Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon Guido » 7. Dezember 2010, 20:29

Hi,

ist das Spiel tatsächlich "out of print"? Bei buecher.de steht, dass es sich im Nachdruck befände...

Gruß
Guido (der seinen Ringkrieg bisher nur leider einmal angespielt hat...)

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Marktwert von Ringkrieg NEUAUFLAGE ?

Beitragvon Suryoyo » 7. Dezember 2010, 21:51

Hi,

ich denke ein realistischer preis für ein geöffnetes exemplar wäre hier bei spielbox maximal 80 ¤ inklusive versand. eher 70 ¤

Bei ebay wirst du wohl für 80 ¤ den ringkrieg verkauft bekommen, aber bedenke, dass davon nochmal 10 % an ebay gehen, sprich 72 ¤.

Zudem bgehen die tage auch welche für 70 und teils sogar 60 weg. Also die 100 ¤ knackt man eigentlich nur mit nem folierten exemplar.

PS: (auf BGG habe ich gelesen, dass es definitiv eine Neuauflage geben wird, mit besseren Karten und besserer Regel, aber Phalanx Deutschland ? Naja ihr wisst ja wie das bei denen so ist)

Gruß

Suryoyo (der echt am überlegen ist, seinen Ringkrieg zu verkaufen und auf ne neuauflage zu warten aber Angst hat dass diese wohl nie erscheinen wird)

Benutzeravatar
Homsen
Spielkamerad
Beiträge: 22
Wohnort: Würzburg

@JontheDon

Beitragvon Homsen » 7. Dezember 2010, 23:40

Hi JontheDon,

seitdem ich mir die CE gekauft habe, liegen bei mir Standard-Ringkrieg (3xgespielt) und Erweiterung (0xgespielt, aber ausgepackt und angeguckt) im Schrank und langweilen sich.
Hatte bis jetzt nicht vor, die Spiele zu verkaufen, auf der anderen Seite liegen sie halt wirklich nur rum und tun nix...

Solltest Du die Spiele dringend benötigen (Weihnachten?) und findest anderweitig kein (vernünftiges) Angebot, dann einfach PM an mich. Man wird sich schon irgendwie einig werden...

An alle anderen: entschuldigt nochmals die Werbeunterbrechung. Ich weiß, dass das hier kein Verkaufsthread ist. Will ja in erster Linie nix verkaufen, sondern nur helfen ;-)

Viele Grüße,
Homsen

Benutzeravatar
Homsen
Spielkamerad
Beiträge: 22
Wohnort: Würzburg

Asche...

Beitragvon Homsen » 7. Dezember 2010, 23:43

...auf mein Haupt.

Ich hätte erst mal die Anzeigen hier lesen sollen. Da wird der Ringkrieg gleich zwei Mal angeboten.

TSCHULDIGUNG!

Homer (verzieht sich still und heimlich in die nächstbeste Ecke und schweigt...)

Benutzeravatar
Lukas Merlach
Kennerspieler
Beiträge: 193

RE: Marktwert von Ringkrieg

Beitragvon Lukas Merlach » 14. Dezember 2010, 10:13

Nun, ich weiss einen Versender, der Ringrkieg noch vorrätig hat. :-)

Aber will ja nicht sonderlich Werbung machen, ich schüttle nur mal den Kopf.
(Und mit den Versandkosten aus der Schweiz kommt man nur unwesentlich unter 80 Euro. Aber für die 140Euro-Verkäufer kann ich da ein lohnendes Geschäft anbieten...)

In diesem Sinne frohe Weihnacht
Lukas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste