Anzeige

LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anzeige
Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 18. Dezember 2010, 09:54

Gelb!


Ich spielte bis 1997 mit Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Rosarot und eigentlich alle Farben die es gab. Mein Vater spielte früher bei Malefiz (und Risk!) immer mit Gelb. Als er in 1997 gestorben war, habe ich seitdem aus eine Art von Huldigung seine Farbe übernommen.

Viele Grüße aus einem verschneiten Amsterdam,
Richard


www.gamepack.eu

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1161
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Golbin » 18. Dezember 2010, 09:57

Hallo,

ich hab lange Zeit Gelb gespielt. Da ich aber immer wieder an Turnieren teilnahm, habe ich irgendwann angefangen, mit allen Farben zu Recht zu kommen.

Heute ist es oft so, dass ich die Farbe wähle, die optisch am besten passt, weil ich Fotos für unsere Rezensionen am liebsten während eines laufenden Spiels mache.

Golbin
Das Ende eines Forums ist an der Schwarzweißmalerei zu erkennen.

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Andreas Keirat » 18. Dezember 2010, 10:14

Moin!

Grün (!). Als Erklärbär bei 95% aller Spiele hab ich auch das Privileg, ein Spiel aufzubauen. Da existiert diese Farbe dann von natur aus nicht mehr für die anderen Fuzzies.

:-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon dilli » 18. Dezember 2010, 10:17

GRÜN

und wenn grün nicht zu haben ist, dann eben rot :-))

dilli
(Wenn beide nicht zu haben sind, mache ich miestens Fehler, weil ich meine eigenen Pöppel übersehe. :-( )

Benutzeravatar
rocketboy
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon rocketboy » 18. Dezember 2010, 11:05

Hi,

klar wird die Nr. 1 ROT!

Meine Fixierung auf die Farbe ist sehr stark. Wenn wir bei Freunden spielen und jemand anders darauf besteht, rot zu nehmen, gehen meine Spielzüge regelmäßig in die Hose, weil ich mich nur auf die roten Pöppel konzentriere... :(

Gruß,

rocketboy!

Anzeige
Benutzeravatar
Kugelfisch
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Kugelfisch » 18. Dezember 2010, 11:12

GRÜN! :-)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon freak » 18. Dezember 2010, 11:18

Ich sag nur Luna....menno, was bin ich da durcheinander gekommen, Herr Ode.
Oder lag es an was anderem? :-)

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Abwechslung

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 18. Dezember 2010, 11:19

Dann biste ein Schalker :-)

Vermute ich halt mal aufgrund der Farbpräferenzen.

Bei mir geht auch nur BLAU; spiel immer mi Blau, selbst wenn die Farbe ein andere hat (Macht der Gewohnheit).

Ansonsten weiche ich auf weiß oder orange aus.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
ode

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon ode » 18. Dezember 2010, 11:23

Klar! Entweder hat dich mein gutes Aussehen durcheinander gebracht, was vielen so geht. Darum musst du dich nicht schämen. Oder es lag einfach an Klemens schönen Zeichnungen. Da muss ich dann nochmal mit ihm schimpfen, denn die Gestaltung sollte das Spiel ja unterstützen, und nicht die Spieler ablenken... Vielleicht die, die nicht am Zug sind... Ich erinnere mich, dass wir in der Partie jede Menge Zeit für letzteres hatten... ;-)

LG...ode.

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Funta » 18. Dezember 2010, 12:28

Wenn es das Spiel zulässt: Natur

Anzeige
Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Magicmoses » 18. Dezember 2010, 12:34

Wie mein Charakter.........SCHWARZ

Benutzeravatar
peer

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon peer » 18. Dezember 2010, 12:40

Hi,
ich bevorzuge Oktarin oder Hooloovoo.

ciao
peer

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Gelb + 1

Beitragvon Fluxx » 18. Dezember 2010, 12:50

bei mir ist es ebenfalls gelb!

Alternativ meistens weiß oder 'natur'...

Ein Freund von mir will immer violett - er hat die Erfahrung gemacht, dass das i.d.R. kein anderer will und so hat er bei Spielen, bei denen die Farbe vorkommt zumindest immer die gleiche Farbe.

Benutzeravatar
Roman

Re: Gelb

Beitragvon Roman » 18. Dezember 2010, 13:00

Hi Daddy,

Big Daddy schrieb:
>
> Immer in Gelb!!

Ich bin da wesentlich weltoffener. Es darf jeder mit Gelb spielen, nur ziehe ich dann für sie respektive ihn.

Liebe Grüße
Roman

Benutzeravatar
Christo
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Christo » 18. Dezember 2010, 13:22

Hallo ode,

na, das ist ja toll!
Zuerst die Sinnfrage stellen und dann heulen, wenn dir blau weggeschnappt wird ...geschieht dir ganz recht...

Christo
:smile: : smile: :smile:

PS.: Natürlich hast Du völlig recht!
Der thread ist genauso sinnlos wie essentiell...

Anzeige
Benutzeravatar
No66y

Re: ROT!!!!!

Beitragvon No66y » 18. Dezember 2010, 13:49

!

Benutzeravatar
ingo123

Natürlich...

Beitragvon ingo123 » 18. Dezember 2010, 14:16

... BLAU!!! Was denn sonst wohl?

Ausweichfarbe hab' ich keine; das wäre ja noch schöner: meine Spiele benutzen und sich dann auch noch meine Farbe unter den Nagel reissen... ;)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1528

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Helmut » 18. Dezember 2010, 15:10

Unbedingt grün, ersatzweise orange, rot....

Benutzeravatar
Hans-Peter
Kennerspieler
Beiträge: 131

Re: Gelb + 1

Beitragvon Hans-Peter » 18. Dezember 2010, 16:42

Auch ich immer gelb. Weil meine Frau immer Rot nimmt :-)

Benutzeravatar
Volker L.

[OT]: Gustavs LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Volker L. » 18. Dezember 2010, 16:50

Peter Gustav Bartschat schrieb:
>
> Auch BLAU ...

War ja klar ;-)

> ... als Hommage den den Blaubär.

Blaubär im Sinne von "angetrunkener Bär"? :-D
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=11212&t=11195

elefantengedächtnishafte Grüße, Volker

Anzeige
Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Abwechslung

Beitragvon janove » 18. Dezember 2010, 16:55

blau,

aber inzwischen geht eigentlich alles

bunte Grüße

janove

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Upps » 18. Dezember 2010, 17:04

Magenta,
wird leider nur sehr selten in Spielen angeboten :cry:

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: Gelb

Beitragvon Bernd Schlueter » 18. Dezember 2010, 17:38

Bei Spielen wie "Der weiße Lotus" verzichte ich gerne auf Gelb, ansonsten aber nur ungern :-)

Bernd

Benutzeravatar
Klaus K
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Klaus K » 18. Dezember 2010, 17:46

Von wegen Fuzzis! Werd mal nicht frech - du bist doch nur neidisch weil ich immer Gelb habe! Wer will schon Grün? Bäh
;-)

Benutzeravatar
Fabian P.
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

Beitragvon Fabian P. » 18. Dezember 2010, 18:32

am liebsten blau,
aber um flexibel zu bleiben, nehme ich auch andere Farben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste