Seite 1 von 1

Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 19:59
von tezetto
Hallo an alle,

ich habe eine Risiko Erstausgabe von 1961 in gutem Zustand. Karten, Spielplan, Regel, Würfel und die Figuren sind vollständig vorhanden. Der Karton ist an den Ecken ziemlich ramponiert, aber noch stabil.

Ich wüsste gerne, was sowas wert ist? Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was man zB bei Ebay dafür verlangen könnte. Oder wo man gebrauchte Spiele sonst verkaufen kann (mal abgesehen von der Spielbox natürlich)?

Liebe Grüsse
Torsten

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 20:17
von Suryoyo
Ich denke du meinst die Schmidt bversion ?

oder ist es schon von Parker. Am besten kannst du rauskriegen wie viel du dafür verlangen kannst, wenn du einfach guckst wie viel dafür geboten wird. Die Version ist des öfteren bei Ebay zu finden

Gruß

Suryoyo

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 20:18
von Warbear
tezetto schrieb:
>
> Ich wüsste gerne, was sowas wert ist?

Hängt davon ab, ob es mehrere Interessenten dafür gibt.
Wenn's nur einen einzigen gibt, dann ist es kaum was wert.

> Vielleicht kann mir
> jemand von Euch einen Tipp geben, was man zB bei Ebay dafür
> verlangen könnte.

Einfach mit 1 Euro starten, dann findest Du raus, wieviel bzw. ob überhaupt was geboten wird.

> Oder wo man gebrauchte Spiele sonst
> verkaufen kann (mal abgesehen von der Spielbox natürlich)?

z.B. hier: http://www.unknowns.de/wbb2/board.php?boardid=20

Du solltest Dir aber generell keine großen Hoffnungen machen. Ich würde mal spekulieren, daß das kaum einen interessiert, höchstens vielleicht einen amerikanischen Sammler (den man evtl. über eBay USA erreichen könnte).

.

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 20:36
von xnilf
Hallo,

schau doch mal bei der ESG vorbei: http://www.e-s-g.eu/Sammlungen/Themen/Risiko.htm
Da kannst Du schauen welche Ausgabe du hast.
Nur zum Preis sagen sie nichts :-)

Stell das Spiel doch mal in die Kleinanzeigen auf VB und warte mal ab, was man Dir so bietet. Muss ja nicht gleich verkaufen.

Gruß Xnilf

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 20:41
von Thygra
Noch ein Tipp: Bei eBay nach "beendeten Angeboten" suchen, denn laufende Auktionen sind nur begrenzt aussagekräftig.

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 20:56
von xnilf
Hi Thygra,

leider findest Du dazu nichts bei ebay :-)

Gruß Xnilf

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 21:00
von Shari-Faye

> Du solltest Dir aber generell keine großen Hoffnungen machen.
> Ich würde mal spekulieren, daß das kaum einen interessiert,
> höchstens vielleicht einen amerikanischen Sammler (den man
> evtl. über eBay USA erreichen könnte).

Das sehe ich auch so, diese Ausgabe von Risiko gibt es nicht besonders selten wie die relativ vielen Auktionen bei EBay zeigen; ein amerikanischer Sammler wäre wohl eine bessere Chance, zu erreichen ggf. am besten über Einstellung bei Boardgamegeek.

Grüße
Shari-Faye

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 21:25
von tezetto
Ja, es ist die Version von Schmidt. Das hab ich zumindest schon mal raus bekommen ;-)

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 19. Dezember 2010, 21:42
von Shari-Faye
Servus,

zur Zeit (laufende Aktion) steht ein Exemplar der deutschen Erstausgabe von Schmidt von 1961 zur Versteigerung bei EBay und drei der deutschen Zweitausgabe (wohl) von 1965. Da kann man auch die Preisvorstellungen der Anbieter sehen:wink:

Grüße
Shari-Faye

Re: Risiko von 1961

Verfasst: 20. Dezember 2010, 08:31
von xnilf
Ups hast recht.
Hatte zuerst nur nach "Risiko 1961" gesucht.
Aber das 1961 taucht in den Auktionen gar nicht auf.
:-)
Gruß Xnilf