Seite 1 von 1

Das Zepter von Zavandor - 2. Auflage mit neuer Regel

Verfasst: 21. Dezember 2010, 23:13
von rocketboy
Hallo zusammen,

ich habe mir heute "Das Zepter von Zavandor" bestellt. Es stand dabei, dass es sich um die 2. Auflage handelt.

Meine Fragen:

-Wie kann ich erkennen, dass ich auch tatsächlich die 2. Auflage bekommen habe?

-Hat die 2. Auflage schon die korrigierten Regeln dabei?

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Gruß,

rocketboy!

Re: Das Zepter von Zavandor - 2. Auflage mit neuer Regel

Verfasst: 21. Dezember 2010, 23:31
von Michi
Hallo,

ist relativ einfach.
So sind auf dem gemeinsamen Spielplan als Zusatzinfos bunte Bildchen (z.B. der Druide in der 3.Zeile und Spalte, wenn ich das richtig abgespeichert habe). Außerdem sind bei den Karten 6 und 9 durch Punkte gekennzeichnet, auf den Artefakten der Bezug zu Rabe und Kröte abgebildet, ...

Die Regeln sind gegenüber der 1. Edition auch modifiziert.

Gute Nacht,
Michi

Re: Das Zepter von Zavandor - 2. Auflage mit neuer Regel

Verfasst: 21. Dezember 2010, 23:40
von Droegi
Auf der Rückseite der Schachtel steht neben Lookout auch Z-Man Games. Daran kann man es schon vor dem Öffnen erkennen.

Grüße
Droegi

Re: Das Zepter von Zavandor - 2. Auflage mit neuer Regel

Verfasst: 22. Dezember 2010, 07:26
von gimli043
Der Fehler auf den Spielertableaus ist auch korrigiert. In der ersten Auflage waren da an einer Stelle die Kosten falsch.

Re: Das Zepter von Zavandor - 2. Auflage mit neuer Regel

Verfasst: 22. Dezember 2010, 08:31
von Ralph Bruhn
... und falls das alles noch nicht ausreicht: Es ist in der 2. Auflage alles zweisprachig, z.B. auch die Karten.

Viel Spaß mit diesem tollen Spiel, das für meinen Geschmack viel zu wenig Beachtung gefunden hat ...

Viele Grüße
Ralph

Re: Das Zepter von Zavandor - 2. Auflage mit neuer Regel

Verfasst: 22. Dezember 2010, 09:23
von rocketboy
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Dann bin ich mal auf das Spiel gespannt! Lässt es sich auch gut zu zweit spielen?

Gruß,

rocketboy!

P.S. Wer sich wohl hinter dem Nick "Droegi" verbirgt??? :-)