Seite 1 von 1

Railways of the World / Railroad Tycoon

Verfasst: 7. Januar 2011, 16:21
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo,

kann jemand sagen, welches genau die Unterschiede zwischen Railroad Tycoon (engl.) und Railways of the World (engl.) sind?

Kann man die Erweiterungen (z.B. Railways of Europe u.a.) auch mit Railroad Tycoon spielen? Gibt es da Einschränkungen?

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Re: Railways of the World / Railroad Tycoon

Verfasst: 7. Januar 2011, 16:41
von Jerry
Ist selber recherchieren wirklich so schwer? :-/
*So* viele Spieledatenbanken gibt es doch nun wirklich nicht.

Also hier:
http://www.boardgamegeek.com/thread/526996/so-youre-wondering-about-the-new-reimplementation

(sogar mit Bildern)

J.

Re: Railways of the World / Railroad Tycoon

Verfasst: 7. Januar 2011, 22:06
von tech7
Soweit ich weiß:

-Spielerisch größtenteils identisch
es wurden ein paar verbesserungen aus Rails of Europe übernommen, andere Startkarten, permanente Mayor Lines, man wählt 1 aus 2 Tycoon karten am anfang, Bauen über flüsse regel modifiziert
-RoftW liegt eine Mexikokarte für weniger Spieler bei (kann man separat erwerben) und die RotFW karte wurde optimiert zwecks Übersichtlichkeit
- Der Name Railroad Tycoon taucht nirgendwo mehr auf wegen Lizensproblemen
- Die Erweiterungen sind voll kompatibel (zumindestens die bisher erschienen)
-Railroad Tycoon gab es auch auf deutsch

Danke

Verfasst: 7. Januar 2011, 22:09
von Ernst-Jürgen Ridder
o.T.

Re: Railways of the World / Railroad Tycoon

Verfasst: 7. Januar 2011, 23:05
von Braz
Hi Ernst Jürgen,

ich hatte die Frage damals an den Publisher auch gestellt und folgende Antwort bekommen:

[b]Frage:[/b] just a short question, since I already own Railroad Tycoon. Will there be some significant changes to RRT? Is Rails of the World another game or is it just a re-design of RRT and am I able to play the future expansions with my RRT or do I have to buy "Rails of the World"?

[b]Antwort:[/b] There is some minor tweaking to the rules, but in short, you can play future expansions with RRT


IMHO handelte es sich hierbei wirklich ausschließlich um Lizenzgründe wegen dem Namen....

Grüße
Braz

Re: Railways of the World / Railroad Tycoon

Verfasst: 8. Januar 2011, 00:50
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo Braz,

danke Dir.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Klasse Link

Verfasst: 9. Januar 2011, 17:40
von Herbert
Sehr schöner Link, den kannte ich noch nicht.