Seite 1 von 1

FTtN - Nürnberg/Fürth-Bauer = Gewinner?

Verfasst: 19. Januar 2011, 13:04
von agenth
Habe First Train to Nürnberg nun zweimal gespielt. Immer hat der oder diejenige gewonnen, der/die viele Sondersiegpunkte für die Verbindung holen konnte.

Wie war das in euren Partien?
Muss man also ständig schauen, dass der Ertrag für den einzelnen Spieler, der diese Verbindung baut nicht zu groß wird?
Die Situation entstand immer so, dass es sich um eine lange Strecke handelte, die "sowieso" gebaut wurden, aufgrund vieler Transportmöglichkeiten entlang der Strecke.
Letzendlich hätten die Mitspieler sich nur "opfern" können um eine kürzere, aber kaum lohnenswerte Verbindung herzustellen.

Danke für euer Feedback.
Gruß,
Andreas.

Re: FTtN - Nürnberg/Fürth-Bauer = Gewinner?

Verfasst: 19. Januar 2011, 13:54
von LemuelG
Bei uns kam das nur einmal in einer Zweierpartie zum Tragen. Da ein einzelner Spieler diese Strecke allein aufbaute, bekam er auch alle Punkte dafür - hatte dafür aber den Nachteil, seine Strecken lange auf dem Plan behalten zu müssen, um sie für die Verbindung lukrativ werten zu können. Die hierdurch entstehenden Kosten erwiesen sich am Ende als entscheidend, denn sein Gegner (ich ...) gewann die Partie.