Anzeige

Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ingo

Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon ingo » 6. Februar 2011, 00:40

Hallo zusammen,

Cleopatra's Caboose ist ja nun auch seit einiger Zeit in den deutschen Shops erhältlich und da hat es doch mit Sicherheit schon jemand von Euch gespielt, der mal ein bisschen was zu dem Spiel schreiben kann.

Wie ist es denn? Ist es ein 'Eisenbahnspiel'? Nen schlechteres (besseres) Age of Steam? Oder doch was ganz anderes? Und kann man es ernst nehmen? Oder ist es doch eher nur spaßig und nett, es lohnt sich aber nicht wirklich es mehr als 2-3 mal zu spielen?

Gespannte Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon Ferdinand Köther » 6. Februar 2011, 17:59

Lieber Ingo,

es ist ... noch eingeschweißt im Regal ...

Vielleicht schaffen wir's ja in diesem Jahr mal wieder ... seufz, die Zeit!

In jedem Sinne zeitlose Grüße,
;-) Ferdi

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon VolkerN. » 6. Februar 2011, 20:47


Moin,

ich bin einen Schritt weiter als Ferdi;
meins liegt immerhin schon ausgepackt im Regal
und Björn aus unserer Spielegruppe hat sich
die ( nur englischen ) Regeln durchgelesen und war
recht angetan.
Wir haben demnächst vor, es zu spielen.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
ingo

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon ingo » 6. Februar 2011, 20:49

Hallo Ferdi,

Ferdinand Köther schrieb:
>
> es ist ... noch eingeschweißt im Regal ...

es kann doch nicht sein, dass Du der einzige bist. Das muss doch schon jemand hier gespielt haben... :-?

> Vielleicht schaffen wir's ja in diesem Jahr mal wieder ...
> seufz, die Zeit!

sieht bei mir nicht anders aus. Aber sollten wir, und nicht nur, weil Du das Spiel im Schrank liegen hast! ;-)

> In jedem Sinne zeitlose Grüße,
> ;-) Ferdi

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
ingo

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon ingo » 6. Februar 2011, 20:50

Hallo,

VolkerN. schrieb:

> Wir haben demnächst vor, es zu spielen.

danach denkt doch mal an mich und postet hier nen Eindruck... :-)

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon l8xx » 7. Februar 2011, 08:45

>
> Hallo zusammen,
>
> Cleopatra's Caboose ist ja nun auch seit einiger Zeit in den
> deutschen Shops erhältlich und da hat es doch mit Sicherheit
> schon jemand von Euch gespielt, der mal ein bisschen was zu
> dem Spiel schreiben kann.
>
> Wie ist es denn? Ist es ein 'Eisenbahnspiel'? Nen
> schlechteres (besseres) Age of Steam? Oder doch was ganz
> anderes? Und kann man es ernst nehmen? Oder ist es doch eher
> nur spaßig und nett, es lohnt sich aber nicht wirklich es
> mehr als 2-3 mal zu spielen?
>
> Gespannte Grüße
> der ingo

Als Eisenbahnspiel fühlt es sich überhaupt nicht an, mit Klassikern wie Age of Steam oder 1830 kann es keinesfalls mithalten. Für mich wirkte das Spiel ein wenig konstruiert. Ich würde es als durchschnittlich bewerten.

Benutzeravatar
achim

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon achim » 7. Februar 2011, 09:37

CC ist ein amerikanisches Euro-Game. Mit 18xx hat es nichts zu tun, die Warenlieferung erinnert aber schon an Age of Steam oder Railroad Tycoon. Das Spiel kann man durchaus spielen, man sollte aber Gedanken an 18xx ausblenden. Den Hinweis (18xx) halte ich für Etikettenschwindel, daher gibt es von mir auch Punktabzug.

Gruß
Achim

Benutzeravatar
ingo

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon ingo » 7. Februar 2011, 19:42

Hallo,

achim schrieb:
>
> Den Hinweis (18xx) halte ich für Etikettenschwindel, daher gibt es von mir auch Punktabzug.

wer verweist denn auf 18xx?

Verwunderte Grüße
der ingo

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon l8xx » 7. Februar 2011, 22:54

Ich sehe auch keinen Schwindel, aber ich glaube auf der Schachtel steht 1830 BC, bin aber nicht sicher. Wäre mir aber egal.

Benutzeravatar
achim

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon achim » 8. Februar 2011, 13:25

Hallo Ingo,

nach deiner Frage, gehe ich davon aus, dass du die Spieleschachtel noch nie gesehen hast. Es steht mehrfach "Cleopatra's Caboose - An 18ankh ankh Game". "Ankh" wird dabei als Symbol dargestellt.

Wenn das kein Hinweis auf 18xx ist, dann sehe ich wohl Gespenster.

Gruß
Achim

Benutzeravatar
ingo

Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?

Beitragvon ingo » 8. Februar 2011, 13:46

Hallo achim,

achim schrieb:
> nach deiner Frage, gehe ich davon aus, dass du die
> Spieleschachtel noch nie gesehen hast.

nicht bewusst...

> Es steht mehrfach
> "Cleopatra's Caboose - An 18ankh ankh Game". "Ankh" wird
> dabei als Symbol dargestellt.

ah, nu versteh ich langsam...

> Wenn das kein Hinweis auf 18xx ist,

doch doch, würd ich jetzt erstmal auch so sehen... :-)

Viele Grüße
der ingo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste