Seite 1 von 1
Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 6. Februar 2011, 00:40
von ingo
Hallo zusammen,
Cleopatra's Caboose ist ja nun auch seit einiger Zeit in den deutschen Shops erhältlich und da hat es doch mit Sicherheit schon jemand von Euch gespielt, der mal ein bisschen was zu dem Spiel schreiben kann.
Wie ist es denn? Ist es ein 'Eisenbahnspiel'? Nen schlechteres (besseres) Age of Steam? Oder doch was ganz anderes? Und kann man es ernst nehmen? Oder ist es doch eher nur spaßig und nett, es lohnt sich aber nicht wirklich es mehr als 2-3 mal zu spielen?
Gespannte Grüße
der ingo
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 6. Februar 2011, 17:59
von Ferdinand Köther
Lieber Ingo,
es ist ... noch eingeschweißt im Regal ...
Vielleicht schaffen wir's ja in diesem Jahr mal wieder ... seufz, die Zeit!
In jedem Sinne zeitlose Grüße,
;-) Ferdi
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 6. Februar 2011, 20:47
von VolkerN.
Moin,
ich bin einen Schritt weiter als Ferdi;
meins liegt immerhin schon ausgepackt im Regal
und Björn aus unserer Spielegruppe hat sich
die ( nur englischen ) Regeln durchgelesen und war
recht angetan.
Wir haben demnächst vor, es zu spielen.
Grüße
VolkerN.
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 6. Februar 2011, 20:49
von ingo
Hallo Ferdi,
Ferdinand Köther schrieb:
>
> es ist ... noch eingeschweißt im Regal ...
es kann doch nicht sein, dass Du der einzige bist. Das muss doch schon jemand hier gespielt haben... :-?
> Vielleicht schaffen wir's ja in diesem Jahr mal wieder ...
> seufz, die Zeit!
sieht bei mir nicht anders aus. Aber sollten wir, und nicht nur, weil Du das Spiel im Schrank liegen hast! ;-)
> In jedem Sinne zeitlose Grüße,
> ;-) Ferdi
Viele Grüße
der ingo
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 6. Februar 2011, 20:50
von ingo
Hallo,
VolkerN. schrieb:
> Wir haben demnächst vor, es zu spielen.
danach denkt doch mal an mich und postet hier nen Eindruck... :-)
Viele Grüße
der ingo
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 7. Februar 2011, 08:45
von l8xx
>
> Hallo zusammen,
>
> Cleopatra's Caboose ist ja nun auch seit einiger Zeit in den
> deutschen Shops erhältlich und da hat es doch mit Sicherheit
> schon jemand von Euch gespielt, der mal ein bisschen was zu
> dem Spiel schreiben kann.
>
> Wie ist es denn? Ist es ein 'Eisenbahnspiel'? Nen
> schlechteres (besseres) Age of Steam? Oder doch was ganz
> anderes? Und kann man es ernst nehmen? Oder ist es doch eher
> nur spaßig und nett, es lohnt sich aber nicht wirklich es
> mehr als 2-3 mal zu spielen?
>
> Gespannte Grüße
> der ingo
Als Eisenbahnspiel fühlt es sich überhaupt nicht an, mit Klassikern wie Age of Steam oder 1830 kann es keinesfalls mithalten. Für mich wirkte das Spiel ein wenig konstruiert. Ich würde es als durchschnittlich bewerten.
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 7. Februar 2011, 09:37
von achim
CC ist ein amerikanisches Euro-Game. Mit 18xx hat es nichts zu tun, die Warenlieferung erinnert aber schon an Age of Steam oder Railroad Tycoon. Das Spiel kann man durchaus spielen, man sollte aber Gedanken an 18xx ausblenden. Den Hinweis (18xx) halte ich für Etikettenschwindel, daher gibt es von mir auch Punktabzug.
Gruß
Achim
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 7. Februar 2011, 19:42
von ingo
Hallo,
achim schrieb:
>
> Den Hinweis (18xx) halte ich für Etikettenschwindel, daher gibt es von mir auch Punktabzug.
wer verweist denn auf 18xx?
Verwunderte Grüße
der ingo
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 7. Februar 2011, 22:54
von l8xx
Ich sehe auch keinen Schwindel, aber ich glaube auf der Schachtel steht 1830 BC, bin aber nicht sicher. Wäre mir aber egal.
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 8. Februar 2011, 13:25
von achim
Hallo Ingo,
nach deiner Frage, gehe ich davon aus, dass du die Spieleschachtel noch nie gesehen hast. Es steht mehrfach "Cleopatra's Caboose - An 18ankh ankh Game". "Ankh" wird dabei als Symbol dargestellt.
Wenn das kein Hinweis auf 18xx ist, dann sehe ich wohl Gespenster.
Gruß
Achim
Re: Cleopatra's Caboose Erfahrungen?
Verfasst: 8. Februar 2011, 13:46
von ingo
Hallo achim,
achim schrieb:
> nach deiner Frage, gehe ich davon aus, dass du die
> Spieleschachtel noch nie gesehen hast.
nicht bewusst...
> Es steht mehrfach
> "Cleopatra's Caboose - An 18ankh ankh Game". "Ankh" wird
> dabei als Symbol dargestellt.
ah, nu versteh ich langsam...
> Wenn das kein Hinweis auf 18xx ist,
doch doch, würd ich jetzt erstmal auch so sehen... :-)
Viele Grüße
der ingo