Seite 1 von 1

Tichu hat ein großes Update erhalten

Verfasst: 11. Februar 2011, 10:15
von Björn-spielbox
Vielleicht ein Info wert:
Tichu auf dem iPhone hat ein großes Update erhalten. Auf normaler Stufe geht das Spiel jetzt deutlich schneller vonstatten.

Und nun ist es auch möglich über das Netz zu spielen. Allerdings habe ich dort noch keine Spieler gefunden - vielleicht hat jemand eine Ahnung, ob und wie das möglich ist?

Ausserdem kann man über das GameCenter Freunde zu einer Partie einladen.
Nun gibt es in der GameCenter-Einbindung auch Bestenlisten und Erfolge.

Damit hat sich Tichu wieder in die Reihe der aktuellen Spiele auf meinem Iphone vorgekämpft! :-)

Viel Spaß,
Björn.

Sollte in den Bereich [PC+]!

Verfasst: 11. Februar 2011, 10:17
von Björn-spielbox
siehe Thema

Vermutlich deshalb keine Mitspieler

Verfasst: 11. Februar 2011, 13:12
von Weltherrscher
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apples-Game-Center-versieht-Einladungen-mit-Klarnamen-1144792.html

Ich hab mich danach jedenfalls nicht mehr ans Gamecenter angemeldet. Es gibt keinen Grund seinen Klarnamen mitzuteilen.

[OT] Vermutlich deshalb keine Mitspieler

Verfasst: 11. Februar 2011, 13:23
von peer
Hi,
Weltherrscher schrieb:

> Ich hab mich danach jedenfalls nicht mehr ans Gamecenter
> angemeldet. Es gibt keinen Grund seinen Klarnamen mitzuteilen.

Ja, ich erzähle meinen Mitspielern auch immer ich hieße Peer, dabei heiße ich doch eigentlich ganz anders. Und mein Nachname am Klingelschld ist auch nicht mein Name.
Wäre ja noch schöner, wenn meine Mitspieler wüssten, wie ich hieße!
:-P ;-P

ciao
peer (heißt eigentlich Quintus Fürchtegott... Mist verraten!)

Tichu Mitspieler / GameCenter Freunde gesucht

Verfasst: 11. Februar 2011, 13:47
von Björn-spielbox
Darüber hinaus gibt es ja auch die Möglichkeit nur seine schon bekannten Freunde einzuladen zu einer Partie. Ich habe aber gerade mal 2 Freunde gespeichert... vielleicht gibt es ja hier generell noch interessierte Mitspieler, die sich mal zu einer Partie hinreissen lassen?

Ciao,
Björn.

Re: [OT] Vermutlich deshalb keine Mitspieler

Verfasst: 11. Februar 2011, 14:00
von Knut
peer schrieb:
> peer (heißt eigentlich Quintus Fürchtegott... Mist verraten!)

Hinter "Mist verraten!" fehlte noch: Warum gibt es hier keine Editierfunktion
;-)

Re: [OT] Vermutlich deshalb keine Mitspieler

Verfasst: 11. Februar 2011, 16:26
von Weltherrscher
peer schrieb:
>
> Hi,
> Weltherrscher schrieb:
>
> > Ich hab mich danach jedenfalls nicht mehr ans Gamecenter
> > angemeldet. Es gibt keinen Grund seinen Klarnamen
> mitzuteilen.
>
> Ja, ich erzähle meinen Mitspielern auch immer ich hieße Peer,
> dabei heiße ich doch eigentlich ganz anders. Und mein
> Nachname am Klingelschld ist auch nicht mein Name.
> Wäre ja noch schöner, wenn meine Mitspieler wüssten, wie ich
> hieße!
> :-P ;-P
>

In dem Fall willst Du ja auch das deine Post ankommt. Du könntest natürlich auch darauf verzichten und Dir alle Post per Postfach zustellen lassen.

Re: [OT] Vermutlich deshalb keine Mitspieler

Verfasst: 11. Februar 2011, 16:45
von peer
Hi,
Weltherrscher schrieb:
>
> peer schrieb:
> >
> > Hi,
> > Weltherrscher schrieb:
> >
> > > Ich hab mich danach jedenfalls nicht mehr ans Gamecenter
> > > angemeldet. Es gibt keinen Grund seinen Klarnamen
> > mitzuteilen.
> >
> > Ja, ich erzähle meinen Mitspielern auch immer ich hieße Peer,
> > dabei heiße ich doch eigentlich ganz anders. Und mein
> > Nachname am Klingelschld ist auch nicht mein Name.
> > Wäre ja noch schöner, wenn meine Mitspieler wüssten, wie ich
> > hieße!
> > :-P ;-P
> >
>
> In dem Fall willst Du ja auch das deine Post ankommt. Du
> könntest natürlich auch darauf verzichten und Dir alle Post
> per Postfach zustellen lassen.

Ah, du glaubst doch nicht dass ich da spiele, wo ich tatsächlich wohne? Ich lasse doch keine Leute in meine Wohnung, die meinen Brettspiele seien ein akzeptables Hobby für Erwachsene!

ciao
peer