Automobile- Verwirrung
Verfasst: 12. Februar 2011, 18:23
Hallo,
ich habe gestern Automobile zu dritt gespielt. Ich hatte ein
Strategiespiel erwartet (wegen dem Autor und zahlreichen Beiträgen hier).
Aber ist das denn nicht irgendwie extrem glückslastig.
Alle Spieler in unserer Runde hatten ein Problem damit,
* man die Nachfrage gar nicht kannte, und die sowieso immer sehr, sehr groß war...Wir empfanden es dann als Glück, wie viel Autos man verkauft und nicht planbar. (Die Nachfrageplättchen kommen doch immer zurück ins Säckchen, oder ?)
* die Händler waren irgendwie überflüssig...Man verkauft da zum Höchstpreis. Aber in unserem Spiel war es so, dass man halt so viele Autos verkaufen konnte, dass der Händler völlig überflüssig war.
Haben wir da irgendetwas falsch gespielt ?
Musste man irgendetwas für 3 Spieler anpassen ?
Ich kann nicht so Recht glauben, dass dieses Wallace-Spiel so dermaßen glückslastig ist.
Spielehansel
p.s. Es ist der Eindruck nach einem ersten Spiel. Wahrscheinlich haben wir es noch nicht komplett durchschaut, und daher frage ich hier nach. Es ist keine Wertung und soll das Spiel auch nicht abwerten.
ich habe gestern Automobile zu dritt gespielt. Ich hatte ein
Strategiespiel erwartet (wegen dem Autor und zahlreichen Beiträgen hier).
Aber ist das denn nicht irgendwie extrem glückslastig.
Alle Spieler in unserer Runde hatten ein Problem damit,
* man die Nachfrage gar nicht kannte, und die sowieso immer sehr, sehr groß war...Wir empfanden es dann als Glück, wie viel Autos man verkauft und nicht planbar. (Die Nachfrageplättchen kommen doch immer zurück ins Säckchen, oder ?)
* die Händler waren irgendwie überflüssig...Man verkauft da zum Höchstpreis. Aber in unserem Spiel war es so, dass man halt so viele Autos verkaufen konnte, dass der Händler völlig überflüssig war.
Haben wir da irgendetwas falsch gespielt ?
Musste man irgendetwas für 3 Spieler anpassen ?
Ich kann nicht so Recht glauben, dass dieses Wallace-Spiel so dermaßen glückslastig ist.
Spielehansel
p.s. Es ist der Eindruck nach einem ersten Spiel. Wahrscheinlich haben wir es noch nicht komplett durchschaut, und daher frage ich hier nach. Es ist keine Wertung und soll das Spiel auch nicht abwerten.