Anzeige

Das Boot

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
CKS04
Kennerspieler
Beiträge: 142

Das Boot

Beitragvon CKS04 » 19. Februar 2011, 11:31

Ich habe das Spiel bei Spielworxx vorbestellt.

Weiß einer ab wann es lieferbar sein wird?

CK

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: Das Boot

Beitragvon Uli Blennemann » 19. Februar 2011, 11:38

Hallo Christian,

alle Spiele an Vorbesteller sind Donnerstag und gestern herausgegangen.

Uli

Benutzeravatar
CKS04
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Das Boot

Beitragvon CKS04 » 19. Februar 2011, 11:56

Na da freue ich mich aber schon auf die Post heute. Hoffentlich spielt die auch mit.

Und eigentlich hatte ich doch heute Abend schon was anderes vor :)

CK

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Das Boot

Beitragvon Spielehansel » 19. Februar 2011, 12:40

Bei dir spielt der Postbote gleich mit ?

Toll !

Spielehansel

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Das Boot

Beitragvon Gunnarson » 19. Februar 2011, 12:59

Nach dem breiten Thread zum Preis, würde mich dann Dein Eindruck interessieren.
Viel Vorfreude & Spaß

Benutzeravatar
Jörn
Kennerspieler
Beiträge: 198

Re: Das Boot

Beitragvon Jörn » 20. Februar 2011, 18:29

Gestern kam ein Paket, ich kam aber nicht mehr zum abholen. Das müsste es aber sein!!!

Benutzeravatar
Jörn
Kennerspieler
Beiträge: 198

Re: Das Boot

Beitragvon Jörn » 21. Februar 2011, 22:06

ist da!!!!;)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Das Boot

Beitragvon Klaus Knechtskern » 22. Februar 2011, 10:24

"Jörn" hat am 21.02.2011 geschrieben:
> ist da!!!!;)
Und der Postbote hat einen Leistenbruch ;-)

Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

RE: Das Boot

Beitragvon Stefanlustig » 22. Februar 2011, 13:19

Tut zwar nicht unbedingt was zur Sache, aber als ich den großen Versandkarton in den Händen hielt, dachte ich:"Naja, so viel ist ja nicht drin". Nach dem Auspacken, das Spiel in der Hand:"Ui,ist ja doch ganz schön schwer".
Also alles relativ....

Benutzeravatar
Manuel

Re: Das Boot

Beitragvon Manuel » 25. Februar 2011, 23:06

Und hat es schon jemand gespielt und will ein bisschen berichten?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Das Boot

Beitragvon Braz » 26. Februar 2011, 17:01

...würde mich auch interessieren. Auf das Spiel hätte ich ja schon sehr (!) Lust ;-)

Benutzeravatar
Manuel

Re: Das Boot

Beitragvon Manuel » 1. März 2011, 19:30

machts nicht so spannend! :-)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Das Boot

Beitragvon Braz » 2. März 2011, 10:06

hmm.....wahrscheinlich sitzen noch alle beim Auspöppeln oder bei der Regellektüre :-))

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Das Boot

Beitragvon Braz » 5. März 2011, 18:36

ok...nun sitz ich selbst dran.....hab`s doch nicht ausgehalten ;-)

Benutzeravatar
Manuel

Re: Das Boot

Beitragvon Manuel » 5. März 2011, 20:43

danke Braz für deinen Einsatz :-D

Benutzeravatar
ingo

Re: Das Boot

Beitragvon ingo » 5. März 2011, 21:42

Olla,

und? Wie isses?

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Das Boot

Beitragvon Braz » 6. März 2011, 01:04

kann noch nichts dazu sagen.....habe es noch nicht so lange. War gestern 45 Minuten mit auspöppeln beschäftigt ;)
Die Menge an Countern ist schon echt erstaunlich.

Ingesamt bin ich aber schon sehr gespannt auf die erste Partie. Das Thema an sich und die Sache mit dem Solitärspiel haben mich auf jeden Fall gereizt.

Sobald ich mal ein paar Partien hinter mir habe geb`ich nochmal ein kurzes Feedback, ok?!

Grüßle
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Das Boot

Beitragvon Braz » 6. März 2011, 13:09

ja, gell? Was mach ich nicht alles für euch... *hehe :-P -))


aber mit dem Feedback kann`s noch dauern: Die Anleitung ist nicht ohne was Größe und Detailreichtum angeht...jedenfalls für meine ungeübten Cosim-Augen.
Aber es klingt schon seehhhr spannend.
Ein Hammer was alles aber berücksichtigt wurde: Unterschiedliche UBoot-Typen haben unterschiedliche Angriffswerte BASIEREND auf der Anzahl ihrer Torpedorohre, oder ob das Boot Bug- und Heckrohre besitzt, ob die Rohre innen oder außen liegen oder wie die Torpedonachladezeit ist. Das alles sieht man natürlich so nicht, da es im Angriffswert berücksichtigt wurde...... da hat sich jemand mal ganz viel Mühe gemacht, denn JEDES Boot, das in der Schlacht im Mittelmeer und Nordatlantik in dem Zeitraum beteiligt war (und das waren anscheinend ganz schön viele) besitzt einen Spielstein mit den dementsprechenden Werten!

Momentan habe ich nur das Problem des Verstauen der Counters. Irgendwie wollte ich die in einer Verstaubox vom Baumarkt unterbringen.....das passt dann aber nicht mehr in die Box...nun versuche ich es mal mit Counter Trays von GMT.... we`ll see ;-)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Das Boot

Beitragvon Klaus Knechtskern » 7. März 2011, 07:02

"Braz" hat am 06.03.2011 geschrieben:
> ja, gell? Was mach ich nicht alles für euch... *hehe :-P
> -))
>
>
> aber mit dem Feedback kann`s noch dauern: Die Anleitung ist
> nicht ohne was Größe und Detailreichtum angeht...jedenfalls
> für meine ungeübten Cosim-Augen.
> Aber es klingt schon seehhhr spannend.
> Ein Hammer was alles aber berücksichtigt wurde:
> Unterschiedliche UBoot-Typen haben unterschiedliche
> Angriffswerte BASIEREND auf der Anzahl ihrer Torpedorohre,
> oder ob das Boot Bug- und Heckrohre besitzt, ob die Rohre
> innen oder außen liegen oder wie die Torpedonachladezeit
> ist. Das alles sieht man natürlich so nicht, da es im
> Angriffswert berücksichtigt wurde...... da hat sich jemand
> mal ganz viel Mühe gemacht, denn JEDES Boot, das in der
> Schlacht im Mittelmeer und Nordatlantik in dem Zeitraum
> beteiligt war (und das waren anscheinend ganz schön viele)
> besitzt einen Spielstein mit den dementsprechenden Werten!
>
> Momentan habe ich nur das Problem des Verstauen der
> Counters. Irgendwie wollte ich die in einer Verstaubox vom
> Baumarkt unterbringen.....das passt dann aber nicht mehr in
> die Box...nun versuche ich es mal mit Counter Trays von
> GMT.... we`ll see ;-)

Das faszinierende ist dass unter der Motorhaube nichts anderes als Statistik ist ;-)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

RE: Das Boot

Beitragvon Braz » 7. März 2011, 12:51

Hi Klaus,


Klaus Knechtskern schrieb:
> Das faszinierende ist dass unter der Motorhaube nichts
> anderes als Statistik ist ;-)

hast du`s schon gespielt?

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Das Boot

Beitragvon Klaus Knechtskern » 8. März 2011, 00:45

"Braz" hat am 07.03.2011 geschrieben:
> Hi Klaus,
>
>
> Klaus Knechtskern schrieb:
>> Das faszinierende ist dass unter der Motorhaube nichts
>> anderes als Statistik ist ;-)
>
> hast du`s schon gespielt?

ich hab Silent War ca. 50 Stunden gespielt, zum Bott/Steel Wolves hab ich noch keine Zeit gefunden...


Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF]: Das Boot

Beitragvon Braz » 10. März 2011, 12:39

hi,

bin gerade bei der Regellektür von "Das Boot" und frage mich was denn der Sinn dahinter ist, dass man in Phase 5.0-5.4 den Würfelwurf wiederholen soll, sollte man eine 0-4 Würfeln..?

Fasse ich das überhaupt so richtig auf? -> ich würfle und würfel ich z.B. eine 3 dann wiederhole ich den Wurf und muss den Folgewurf -egal ob es wieder eine 3 ist- ausführen...stimmt das...?!

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF]: Das Boot

Beitragvon Braz » 11. März 2011, 08:13

ok...hat sich erledigt...heute ist bei mir der Groschen gefallen: Beim 1. Würfeln passiert einfach ab einem Würfelwurf >5 gar nichts. Sollte der Wurf 0-4 betragen würfelt man einfach nochmal für das Ereignis...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste