Seite 1 von 1

Gerüchteküche 1830

Verfasst: 22. Februar 2011, 12:03
von VitusBering
Hallo zusammen,
hab' gerade bei Magierspiele in den angekündigten Artikeln gestöbert.

An erster Stelle steht da ein 1830 mit dem Kürzel von Lookout Games.

Nur mal so zur Info :-)

Gruß,
Michael

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 22. Februar 2011, 13:09
von Klaus Knechtskern
"VitusBering" hat am 22.02.2011 geschrieben:
> Hallo zusammen,
> hab' gerade bei Magierspiele in den angekündigten Artikeln
> gestöbert.
>
> An erster Stelle steht da ein 1830 mit dem Kürzel von
> Lookout Games.
>
> Nur mal so zur Info :-)
>
> Gruß,
> Michael

1830 kommt von Mayfair. Anschienend macht Lookout eben die Lokalisierung

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 22. Februar 2011, 14:55
von xnilf
Hallo,

das hört sich bei Klemenz Franz - Neuheiten Nürnberg - aber ganz anders an:
http://www.atelier198.com/weblog/?tag=1830

"1830 (Lookout Games) ... kommt wirklich und wird hübsch. Orientiert sich etwas an 1853 aber schaffte es tatsächlich die Gestaltung zur Freude der 18xx Fans noch klarer zu machen."

Hört sich doch nach einer Neuauflage an, oder? :-)

Gruß Xnilf

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 22. Februar 2011, 16:26
von Jerry
xnilf schrieb:

> "1830 (Lookout Games) ... kommt wirklich und wird hübsch.
> Orientiert sich etwas an 1853 aber schaffte es tatsächlich
> die Gestaltung zur Freude der 18xx Fans noch klarer zu machen."
>
> Hört sich doch nach einer Neuauflage an, oder? :-)

Hört, hört :-)

Die wirklich spannende Frage bei der Neuauflage ist aber:
Bekommen wir nur das Original 1830 oder wird das Spiel auch die beiden Varianten "Reading Railroad" und vor allem "Coalfields" erweitert. Vor allem die Coalfield-Variante bringt wirklich sehr nette Abwechslung rein und verlagert das Bau- und Spielegeschehen mehr nach Süden.

J.

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 22. Februar 2011, 19:57
von yzemaze
Um die Gerüchte mit (nebulösen) Fakten anzureichern, verweise ich mal auf Mayfair:

"1830™ contains rules and components for Francis Tresham's original classic design, a faster-playing basic game, and a host of exciting new variants from some of the world's best railroad game developers. The 2-sided map lets you develop the Eastern U.S. using different art."

(http://mayfairgames.com/game.php?id=211)

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 22. Februar 2011, 20:01
von yzemaze
vgl. auch: http://www.boardgamegeek.com/article/4677957#4677957
Inwiefern das heute (ein Jahr später) noch gilt, wird sich wohl erst mit Erscheinen der Neuauflage zeigen.

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 23. Februar 2011, 08:19
von Küstenzauberer
Um mal ein wenig mit den Gerüchten aufzuräumen:

Lookout veröffentlicht die deutsche Ausgabe der Neuauflage von Mayfair und hat sich auch redaktionell ein wenig eingebracht.
Die Graphik liegt ganz in den Händen von Mayfair, die das m.E. auch sehr schön gemacht haben.
Ich freue mich schon auf ein sehr schönes Spiel und das längste Regelwerk seit langem. :-)

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 23. Februar 2011, 10:15
von Andreas Keirat
Küstenzauberer schrieb:
>
> Ich freue mich schon auf ein sehr schönes Spiel und das
> längste Regelwerk seit langem. :-)

Hehehehe, mach das ordentlich! Du siehst ja, was der eine oder andere Komma-Fehler so bewirken kann bei Politikern. Bei Spiele-Redakteuren bedeutet das Auspeitschen und Teeren & Federn auf der Spiel '11.

Bei den Essen '10 Spielchen wurdest Du ja noch geschont :-) ;-) 8-)


Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(...der den Hanno jetzt schon bedauert)

RE: Gerüchteküche 1830

Verfasst: 23. Februar 2011, 19:20
von l8xx
Nachdem die dt. Regel des Originals schon hervorragend ist und 90% der Käufe wohl an Kenner des Spiels gehen, dürfte die Anleitung kein Problem darstellen.

Ab wann verfügbar?

Verfasst: 23. Februar 2011, 21:58
von ingo
Hallo,

ab wann wird das Spiel denn in etwa verfügbar sein?

Viele Grüße
der ingo

Re: Ab wann verfügbar?

Verfasst: 24. Februar 2011, 10:15
von Küstenzauberer
Ich hoffe mal ab Mai.

Danke schön...

Verfasst: 24. Februar 2011, 18:17
von ingo
Küstenzauberer schrieb:
>
> Ich hoffe mal ab Mai.

hört sich gut an, passend zum Urlaub... :)

Viele Grüße
der ingo

Re: Ab wann verfügbar?

Verfasst: 24. Februar 2011, 20:34
von Big Daddy
Hallo,

also gibt es 1830 eventuell in Herne beim Wahnsinn?

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy