Seite 1 von 1
Auswertung von Spielergebnissen
Verfasst: 29. März 2011, 10:03
von TRH
Moin,
es gab hier von einiger Zeit mal einen Thread zum Thema "Auf welche Weise kann man Spielergebnisse am besten auswerten?" (im Sinne von: längere Zeit über Punkte und Platzierungen Statistik geführt, dann auswerten nach Gesamtergebnis). Leider finde ich den über die Suche nicht wieder... Hat jemand den Link zufällig?
Gruß Tom
Re: Auswertung von Spielergebnissen
Verfasst: 29. März 2011, 12:51
von Plau
Hallo,
meintest du
http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?threadid=3812
ist zwar nicht hier, aber die Beschreibung passt.
Grüße
Plau
Re: Auswertung von Spielergebnissen
Verfasst: 29. März 2011, 13:22
von Matthias Wagner
Meinst du vlt den: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=232934&t=232934&
Re: Auswertung von Spielergebnissen
Verfasst: 29. März 2011, 13:23
von TomTom-spielbox
Wir betreiben momentan, mehr aus Jux, eine ELO-Liste auf Excel-Basis und das im o.g. verlinkten Thread von Unknowns genannte Ranglist. Mit Ranglist erstellen wir Monatsauswertungen, damit man Entwicklungen beobachten kann.
Ansonsten arbeitet Ranglist, im Gegensatz zu ELO, ja nicht chronologisch.
Vorteil von Ranglist: Punkte werden berücksichtigt; gewinne ich mit 156 zu 150 Punkten, ist das weniger "wert", als wenn ich mit 130 zu 20 Punkten gewinne.
Vorteil von ELO: je mehr Spieler an einem Spiel teilnehmen, um so mehr ist das Spiel "wert". In einer 3-Spieler-Runde gewinnt der Gewinner gegen 3 andere Spieler ein "Duell"; in einem Spiel zu Zweit nur gegen einen anderen Spieler. Das schlägt sich natürlich auch in seinem ELO-Rang nieder.
Es ist ganz lustig, aber nicht zu ernst zu nehmen... Immerhin ist der 2. Platz nun wieder mehr als nur der 1. Verlierer... ^^
Re: Auswertung von Spielergebnissen
Verfasst: 29. März 2011, 16:13
von TRH
Moin,
ja, genau, der war es!
Besten Dank auch für die anderen Antworten,
Gruß Tom
Re: Auswertung von Spielergebnissen
Verfasst: 29. März 2011, 18:03
von TRH
TRH schrieb:
>
> Moin,
>
> ja, genau, der war es!
Ach, ne, doch nicht, da hab ich mich wohl "verguckt"...
;-) :roll:
> Besten Dank auch für die anderen Antworten,
>
> Gruß Tom
Re: Auswertung von Spielergebnissen
Verfasst: 30. März 2011, 22:40
von Stephan Zimmermann
TRH schrieb:
> es gab hier von einiger Zeit mal einen Thread zum Thema "Auf
> welche Weise kann man Spielergebnisse am besten auswerten?"
> (im Sinne von: längere Zeit über Punkte und Platzierungen
> Statistik geführt, dann auswerten nach Gesamtergebnis).
Vielleicht das?
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=235118&t=234955&
Viele Grüße,
Stephan