Anzeige

RF Mondo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
dwhy
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Kontakt:

RF Mondo

Beitragvon dwhy » 13. April 2011, 08:33

PLÄTTCHEN LEGEN
Nun sucht ihr gleichzeitig nach Plättchen, die ihr auf eure Tafel legen wollt.

Ich verstehe das nicht so ganz. Heißt das ich darf mir soviele plättchen holen egal wieviele meine mitspieler sich nehmen. Oder angenommen ich habe mein 1. plättchen schon, die anderen haben sich aber noch nicht entschieden. darf ich dann mein 2. plättchen erst holen wenn die anderen ihr 1. haben oder kann ich zum beispiel auch schon 5 haben wären die anderen ersf 2 3 oder 4 haben.
Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: RF Mondo

Beitragvon Klaus Ottmaier » 13. April 2011, 09:37

Hallo,

also, alle Spieler spielen gleichzeitig, keiner wartet auf den anderen. Man nimmt ein Plättchen in die Hand und entscheidet sich dann, ob es zurück auf den Plättchenhaufen oder auf dem eigenen Spielplan (Kante an Kante!) gelegt wird. Sobald man diese Entscheidung getroffen hat, kann man das nächste Plättchen in die Hand nehmen. Dabei ist es völlig egal, was deine Mitspieler bislang gemacht haben. Du kannst dein 3. Plättchen platzieren, wenn deine Mitspieler noch kein einzig platziert haben.

Wichtig: Immer nur ein Plättchen in die Hand nehmen und einmal auf dem eigenen Spielplan platzierte Plättchen bleiben für den Rest des Durchgangs auf dieser Position liegen.

Am Ende eines Durchgangs ist es dann nicht so selten, dass ein Spieler seinen Spielplan komplett gefüllt hat, ein anderer aber noch 5 freie Felder hat (und somit 5 Minuspunkte bekommt).

Viel Spaß mit diesem klasse Spiel

Klaus

Benutzeravatar
dwhy
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Kontakt:

Re: RF Mondo

Beitragvon dwhy » 13. April 2011, 10:18

ah sehr schön, wird heute zum 1. mal gespielt, dann bin ich mal gespannt ^^
Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste