Anzeige

Würfelturm in Kniffel-Extreme

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
leo-spielbox

Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon leo-spielbox » 15. April 2011, 11:49

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass dem Spiel Kniffel-Extreme ein Würfelturm beiliegt und wollte mal fragen, ob jemand den schon ausprobiert hat und wie viel Taug der auch für andere Spiele(mit vielen Würfeln) hat.

Gruß Leo.

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon Suryoyo » 15. April 2011, 11:58

Hi,

er liegt dem Spiel nicht bei, sondern bildet gleich die Ganze Schachtel des Spiels (wenn Ich das richtig verstanden habe).
Leider hab Ich ihn auch noch nicht ausprobiert, da Ich ihn aus genau den Selben Gründen kaufen würde und somit erst warten wollte bis die ersten Meinungen dazu auftauchen.

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon Nafets » 15. April 2011, 12:04

Auf spiele-offensive.de gibt's ein Video zu Kniffel-Extreme bei dem der Turm auch in Aktion zu sehen ist. Vielleicht hilft das ja schon.

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 255

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon Martin Wehnert » 15. April 2011, 12:22

Der Würfelturm funktioniert einwandfrei, sicher auch mit anderen Würfelgrößen. Störend ist allerdings der hohe Rand im Auslauf. Der verhindert, daß alle Spieler einen guten Blick auf die Würfel haben. Wir haben daher gestern beim Spielen von "Extra" den Turm weggelassen und ganz klassisch von Hand gewürfelt.

Martin Wehnert
Kinderkiste - Spielen ist die Welt, Marburg

Benutzeravatar
nascar8

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon nascar8 » 15. April 2011, 12:38

Der hohe Rand stört wirklich extrem. Der Turm wird bei uns nur im Spiel zu zweit eingesetzt, denn nur wenn man sich gegenüber sitzt, kann man die Würfel wirklich erkennen.

Dieter

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon Björn-spielbox » 15. April 2011, 13:13

Komisch, dass das in den Testrunden nicht aufgefallen ist...
Die Idee ist großartig und der Würfelturm funktioniert - aber der hohe Rand versperrt die Sicht enorm und so macht es keinen Spaß mit mehr als 2 Spielern!

"Geizen" ist übrigens nen nettes Absackerspiel...

Benutzeravatar
Steffen
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon Steffen » 15. April 2011, 14:30

Man sollte den Würfelturm als das sehen, was er er in erster Linie ist - die Verpackung des Spiels. Innerhalb des Turms ist jedes der 4 Roll&Play Spiele bestens verpackt, und auch beim Transport geht mit Sicherheit nichts verloren.
Der Würfelturm funktioniert auch zum würfeln sehr gut, nur ist die Blick auf die Würfel nicht immer optimal. Auf einer kleinen Spielfläche oder mit Spielern, die die Würfel häufiger vom Tisch werfen, stellt er aber eine sehr gute Alternative dar. Und Kinder finden das Würfeln mit dem Turm auf jeden Fall Klasse!
Ein Roll&Play Spiel nur wegen des Würfelturms zu kaufen ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen, die Kombination aus (Mitbring)Spiel, stabiler Verpackung und zusätzlichem Würfelturm ist aber dann schon eine Empfehlung wert.

Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon Pattmeyer » 15. April 2011, 14:36

Vielleicht habt Ihr einfach nur das Mindestalter nicht beachtet. Übern Tisch gucken können sollte man schon...
SCNR
Pat

Benutzeravatar
nascar8

Re: Würfelturm in Kniffel-Extreme

Beitragvon nascar8 » 15. April 2011, 20:34

.... und Sid Sacksons jahrzehntealter Klassiker EXTRA! ist sowieso und immer noch genial.

Ich habe EXTRA! letze Woche mit einer Kollegin, die in einem katholischen Orden lebt, gespielt und sie hat EXTRA! bereits mit einigen Mitschwestern im Konvent gezockt!!

Bis dann im September
Dieter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste