Seite 1 von 1

Agricole Tiere

Verfasst: 22. April 2011, 19:02
von dwhy
Huhu

mal wieder eine Agricola Regelfrage.

Wahrscheinlich verstehen wir es richtig aber, es steht ja da bei mindestens zwei tieren bekommt man einen nachwuchs...

heißt das pro 2 bekomme ich immer einen nachwuchs ?

also:

2 schafe = 1 nachwuchs
4 schafe = 2 nachwuchs
6 schafe = 3 nachwuchs

usw.

oder bedeutet das ich bekomem immer nur einen nachwuchs egal ob ich 2 4 6 8 oder wieviele tiere auch immer habe (mindestens zwei natürlich)

(wir haben es nun gespielt wie im zweiten beispiel, also immer nur einen nachwuchs egal wieviele tiere)

liebe grüße und danke

Re: Agricole Tiere

Verfasst: 22. April 2011, 19:55
von Christian Brunner
Ihr habt es richtig gespielt, es gibt ab zwei Tieren je Erntezeit einen Nachwuchs, aber nicht mehr!

Re: Agricole Tiere

Verfasst: 22. April 2011, 19:58
von DonnieDarko
Hallo,
ihr habt es richtig gespielt. Man kann pro Tiersorte und pro Erntephase maximal ein Jungtier bekommen.
Viele Grüße,
Philipp

Re: Agricole Tiere

Verfasst: 22. April 2011, 20:15
von Funta
Wir versinnbildlichen dies immer so:

Egal wieviele (klar, mindestens 2) Rinder es gibt, nur eins davon ist weiblich und daher wird auch nur ein Tier schwanger. :smile:

Re: Agricole Tiere

Verfasst: 23. April 2011, 11:20
von Der Einsiedler
Funta schrieb:
> Egal wieviele (klar, mindestens 2) Rinder es gibt, nur eins
> davon ist weiblich und daher wird auch nur ein Tier
> schwanger. :smile:

Wie realitätsfern!
Auf heutigen Bauernhöfen mit 100en Rindern kann man froh sein, wenn man ein männliches findet!
:-D

DE