Seite 1 von 1
Diaballik... oder Kick it! oder...?
Verfasst: 28. April 2011, 16:51
von JonTheDon
Hi,
welches der oben genannten Fußballspiele würdet ihr empfehlen? Oder fällt euch ein besseres ein?
Schön wäre gediegene Ausstattung und ein gewisses Fußballgefühl. Sollte dabei nicht zu ausrechenbar sein?
Aber schon abstrakter. Gibt's sowas überhaupt?
Danke im Voraus
Jon
Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?
Verfasst: 28. April 2011, 17:11
von Shari-Faye
Servus,
Diaballik (oder auch Razzle Dazzle) ist eigentlich ein rein abstraktes 2-Personen-Denkspiel, Fußballgefühl hab ich da jedenfalls keines. Obwohl der Mechanismus schon irgendwie passt.
Mehr "Fußball"spiele sind zB
- Das große Turnier von Lookout
- Millionen von Schwalben von Urs Hostettler
Das sind dem Wesen nach Kartenspiele. Vielleicht für Dein Suchschema nicht abstrakt genug.
Grüße
Shari-Faye
Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?
Verfasst: 28. April 2011, 17:30
von Chregi Hansen
Hi Jon
Für mich ist Streetsoccer immer noch eine der schönstem Umsetzungen im Brettspielbereich. Flott gespielt und mit mehr Möglichkeiten, als man zu Beginn meint. In meinem Freundeskreis kommt auch Fussball Taktik 2006 recht gut an. Und vor jedem grossen Fussballanlass ist Millionen von Schwalben natürlich Pflicht.
Gruss aus der Schweiz
Chregi (der am Samstag mal wieder an ein Fussballspiel geht)
Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?
Verfasst: 28. April 2011, 20:27
von Braz
Also Diaballik finde ich klasse. Es stimmt: Es ist ein sehr abstraktes Spiel, aber es macht -zumindest mir- sehr viel Spaß und das Pass-Spiel wurde sehr gut auf ein im Kern abtraktes Spiel übertragen.
Diaballik kommt bei uns sehr häufig zum Einsatz, da eine Partie in max 20 Minuten gespielt ist...
Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?
Verfasst: 28. April 2011, 23:13
von Benny
Aber wenn Du doch schon Streetsoccer kennst!? Hast Du es schon mal bei littlegolem.net gespielt?
11 von Dieter Stein
Verfasst: 29. April 2011, 09:23
von Duchamp
Dieter Stein hat ein abstraktes Fußballspiel bei nestorgames herausgebracht:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/92015/11
Inklusive Seitenwechsel, Torwart, 11 Feldspielern pro Seite und Würfel.
Könnte in etwa sein, was du suchst.
Brettfussball von Walter Müller
Verfasst: 29. April 2011, 16:54
von Martin Wehnert
Walter Müller (Entenrallye, Flusspiraten, u.a.) veranstaltet in Kempten jedes Jahr eine Meisterschaft mit seinem Brettfußball. Eine sehr gelungene Umsetzung als Brett-Würfel-Spiel. Klingt recht glücksabhängig - bis man mal gegen den Autor spielt und nach fünf Minuten 3:0 zurück liegt...
Gibt es mittlerweile wieder als Neuauflage, allerdings wohl nur beim Autor selbst.
http://www.brettfussball.de/bestellung.htm
Viel Spaß
Martin
RE: Brettfussball von Walter Müller
Verfasst: 30. April 2011, 11:29
von Hartmut Th.
"Klaus" hat am 29.04.2011 geschrieben:
> Martin Wehnert schrieb:
>
>> Klingt recht glücksabhängig - bis man mal gegen den Autor > spielt . . . .
>
> Ganz genau! Vor allem muss man die Ausstattung gesehen
> haben, mit der Walter Müller zu den Turnieren antritt!
...hat bei uns würdige Nachahmer gefunden, inklusive Gartenzwerg-Stadion. siehe Fotos aus unserem BF-Turnier 2006
http://www.hiespielchen.de/bf/2006/aktuell_2006.htm
verspielte Grüße, Hartmut