Anzeige

Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Heiko Kalmbach
Kennerspieler
Beiträge: 173

Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Heiko Kalmbach » 29. April 2011, 11:06

Hallo Spielegemeinde,

suche Spiele mit/von/über Bären und/oder Wölfe.

bin über jede Antwort die was dazu beitragen kann froh.

Liebe Grüsse
Heiko

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Olav Müller » 29. April 2011, 11:22

Hallo Heiko,

ganz vorne zu nennen bei Spielen über Wölfe ist natürlich "Wolfsspuren" von Spieltrieb GbR, wo die Spieler sozusagen ein Wolfrudel übernehmen und es um die Rangordnung, den Jagderfolg und letztendlich das Überleben des Rudels geht.

CU,
Olav

Benutzeravatar
Admivo
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Admivo » 29. April 2011, 11:50

Hallo Heiko,

mit Bären gibts wahrscheinlich mehr Spiele als mit Wölfen, spontan fallen mir zu dem Thema erstmal folgende Spiele ein:

Candamir (Kosmos)
Altamira (Zoch)
Trapper (Clementoni)
Wildlife (Clementoni)
Auf der Pirsch (Phalanx)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß Admivo

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Suryoyo » 29. April 2011, 12:01

Ich würde noch Halali vorschlagen, (nur mit Bären und Jägern) aber sehr spannend und ein hoher Wiederspielreiz

Ach ja gabs im Goldenen kKompass nicht auch einen Polarbären ?

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon PzVIE-spielbox » 29. April 2011, 12:53

Im TAL DER MAMMUTS gibt's Wölfe und Bären - bevorzugt als Futter für Deinen Stamm von Steinzeitmenschen :-)

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/2535/valley-of-the-mammoths

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon LemuelG » 29. April 2011, 14:33

Einen Wolf gibt es (basierend auf Der Wolf und die 7 Geißlein) beim Kinderspiel Nicht zu fassen von Zoch.

Werwölfe spielen (natürlich) eine große Rolle bei der Düsterwald-Serie und bei Luna Llena. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind zu jagende Wölfe (und andere Tiere) auch ein kleines Element bei Lost Valley.

Benutzeravatar
Karsten Höser
Spielkamerad
Beiträge: 40

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Karsten Höser » 29. April 2011, 16:35

Hallo Heiko,
mir fallen noch ein:
Buntbär & Co. Adlung
Honigbär und Stachelbine Haba
Polarbärenspiel Coca Cola
Im Reich des weißen Bären Schmidt
Alaska Rav.
Abenteuer Tierwelt Rav.
Bärenstark Goldsieber
Bärenwald Goldsieber
Bären-Hunger Haba
Bärenwaage Rav.
Der große Bärentanz Sandoz

Ansonten schau dir mal die Seite der ESG an, www.e-s-g.eu, dort gibt es einen Zoo mit einem extra Bärengehege in dem noch weiter Bärenspiele aufgeführt werden.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen
Karsten

www.spielerei.de
Karsten Höser
karsten.hoeser@spiellektorat.de

Durchführung der Spielautorentage im Mittleren Ruhrgebiet und im Badischen Dreiländereck. Herausgeber der Zeitschriften Spiel & Autor und Spielerei.

Benutzeravatar
Rick Heli
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Rick Heli » 29. April 2011, 19:53

siehe http://boardgamegeek.com/geeklist/623/a-bear-of-a-game

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Michael Weber » 30. April 2011, 17:52

Leider sind wir nicht immer 100 % akurat, was die Verschlagwortung bei "kleinfitzeligen" Begriffen angeht. Aber vielleicht hilft das hier:

http://www.reich-der-spiele.com/taxonomy/term/4227
http://www.reich-der-spiele.com/taxonomy/term/4227

... und hier sind noch ein paar dazwischen:
http://www.reich-der-spiele.com/taxonomy/term/168

Tierische Grüße

Michael

Benutzeravatar
Rick Heli
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Rick Heli » 30. April 2011, 21:06

auch http://www.boardgamegeek.com/boardgamefamily/7381/animals-wolves (www.boardgamegeek.com/boardgamefamily/7381/animals-wolves)

Benutzeravatar
Rick Heli
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Rick Heli » 30. April 2011, 21:08

und http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=61742&t=61742&v=f (www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=61742&t=61742&v=f)

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Guido Heinecke » 2. Mai 2011, 14:59

Bär! Reh! Wildsau! Alles im witzigen HeidelBÄR in der Wald- und Wiesenedition:
http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/der_heidelbaer_wald_und_wiesen_edition/

Benutzeravatar
Heiko Kalmbach
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: Spiel mit/über Bären und/oder Wölfe gesucht

Beitragvon Heiko Kalmbach » 4. Mai 2011, 19:40

Vielen Dank für die ganzen Antworten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste