Seite 1 von 1

Cargo Noir einpacken

Verfasst: 27. Mai 2011, 14:13
von nascar8
Wie kann man das gesamte Material von CARGO NOIR nach einer Partie wieder in den eigentlich formvollendeten Einsatz bekommen???
Für den Beutel mit den 131 Plättchen ist wirklich kein Platz mehr ....
Ist das ein Schildbürgerstreich von DoW :???: ?

Seltsam....

Dieter

Re: Cargo Noir einpacken

Verfasst: 27. Mai 2011, 14:38
von Malte Kiesel
Dieses Spiel hat eine geringe Einstiegshürde und wäre durchaus ein SDJ-Kandidat gewesen, wenn da nicht diese enorm hohe Ausstiegshürde wäre, an der auch Kenner und Vielspieler regelmäßig scheitern...

Re: Cargo Noir einpacken

Verfasst: 27. Mai 2011, 14:58
von Guido Heinecke
Ich pack den Beutel inzwischen unter das Tiefziehteil. Das geht.

BGG-Thread

Verfasst: 27. Mai 2011, 15:09
von Duchamp
Hier leistet eine Brettspielseite gute Dienste, auf der u.a. solche Tipps (gerne mit Fotos) verhandelt werden:

http://www.boardgamegeek.com/thread/629568/box-is-too-small-for-the-contraband

;-)

Antwort auf OP

Verfasst: 27. Mai 2011, 15:10
von Duchamp
War natülich eine Antowrt auf den OP ...

Re: Cargo Noir einpacken

Verfasst: 27. Mai 2011, 15:21
von Malte Kiesel
ja, zu dieser Lösung habe ich mich auch entschlossen. Aber seit ich kürzlich vom Nachbartisch hörte: "in dem Spiel fehlen die Warenplättchen", tendiere ich dazu, noch einen Hinweiszettel als Erweiterung zu basteln... :-D

Re: BGG-Thread

Verfasst: 27. Mai 2011, 15:26
von nascar8
Dieses Foto ..... ich glaub es ja nicht :LOL: :LOL:

Dem Kollegen müsste doch beim wiedereinstellen ins Regal die ganze Kiste explodieren ....

Dieter

Re: Cargo Noir einpacken

Verfasst: 27. Mai 2011, 15:29
von nascar8
"Ausstiegshürde"
.... das ist wirklich ein netter Fachbegriff.

Werde ich gerne mal in einer passenden Rezension verwenden (oder hast Du ein Copyright dafür?)

Grüße
Dieter

Re: Cargo Noir einpacken

Verfasst: 27. Mai 2011, 18:07
von Malte Kiesel
Ich erahne eine neue Einkommensquelle am Horizont: Begriffsschöpfung für Rezensenten... :-D Der erste ist frei, aber für jeden weiteren ist eine kleine Gebühr fällig :-)

Re: Cargo Noir einpacken

Verfasst: 29. Mai 2011, 12:27
von Axel Bungart
Das muss ich mal ausprobieren, wenn es auch auf Anhieb nicht soo praktisch erscheint.

Aber ehrlich gesagt finde ich das reichlich ideen- und gedankenlos, ein Spiel zu entwerfen, dessen Material nicht ansatzweise in die vorgegebene Verpackung passt.

Dabei war es doch gerade DoW, die z. B. bei Baumeister der Kleopatra gezeigt haben, dass sie können, wenn sie wollen.

Gruß
Axel