Seite 1 von 1

RF Navegador Spielaufbau

Verfasst: 6. Juni 2011, 11:58
von STOCKBROT
Hallo Welt

im Schnelleinstige von Navegador findet sich folgende Aussage:

In den unteren beiden Zeilen werden die
übrigen Werften bzw. Kirchen von links nach
rechts aufgestellt. Bei mehr als 2 Spielern
bleiben daher die teuersten Felder unbesetzt.


Wiso werden bei mehr als 2 Spielern weniger Werften und Kirchen aufgebaut? Bräuchte man nicht eher mehr? Und wieviel weniger sollen es sein? Finde dazu in der Regel keine Aussage.

Gruß und Danke
STOCKBROT

Re: RF Navegador Spielaufbau

Verfasst: 6. Juni 2011, 12:10
von Thomas
STOCKBROT schrieb:
> In den unteren beiden Zeilen werden die
> übrigen Werften bzw. Kirchen von links nach
> rechts aufgestellt. Bei mehr als 2 Spielern
> bleiben daher die teuersten Felder unbesetzt.
>
> Wiso werden bei mehr als 2 Spielern weniger Werften und
> Kirchen aufgebaut? Bräuchte man nicht eher mehr? Und wieviel
> weniger sollen es sein? Finde dazu in der Regel keine Aussage.

Dem Spiel liegen 10 Werften und 10 Kirchen bei. Jeder Spieler erhält zu Beginn 1 Werft und 1 Kirche. Je mehr Spieler mitspielen, desto mehr Werften und Kirchen werden direkt an die Spieler ausgegeben und desto weniger bleiben daher für die unteren Zeilen des Spielplans.

Re: RF Navegador Spielaufbau

Verfasst: 6. Juni 2011, 12:59
von Attila
Hiho,

Hey, schöne Aufgabe für Erstklässler: Wenn du 10 Werften hast, und jeder von 4 Spielern bekommt eine und der Rest der Werften auf 8 Werffelder gestellt wird (eine Werft pro Feld), wie viele Felder bleiben frei?

Atti

Re: RF Navegador Spielaufbau

Verfasst: 6. Juni 2011, 13:12
von Dietrich
Moin,
aber Erstklässler verstehen den Begriff 'Werffelder' nicht - was wird dort geworfen? ;-)
Nach einem alten Hamburger Lied sind es wohl die alten ausgedienten Schiffe ...

Gruß, Dietrich