Seite 1 von 1
Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?
Verfasst: 6. Juni 2011, 12:01
von JonTheDon
Hi,
suche ein Spiel, das obige Voraussetzungen erfüllt.
Zur Dauer unserer Spiele: Friedrich und Eiserner Thron haben wir beide gespielt, dauerten allerdings locker 5 Stunden.
Es sollte also zeitlich deutlich drunter sein.
Fällt euch dazu was ein?
Liebe Grüße Jon
Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?
Verfasst: 6. Juni 2011, 12:40
von Attila
Hi John,
Also Friedrich als auch der Eiserne Thron sollte in drei Stunden machbar sein. Zumindest wenn es jeder 1-2 mal gespielt hat.
Viel kürzere Eroberungsspiele gibt es fast gar nicht. Versuch mal Risk 2210AD oder Risk Godstorm oder sowas.
Antike ist in 90 Minuten abgefrühstückt, sofern das als Eroberungsspiel bei euch durchgeht.
Ansonsten: Wenn euch ein Spiel zu lange dauert, dann spielt es 2-3 mal anständig und ihr werdet sehen dann geht es deutlich schneller!
Atti
RE: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?
Verfasst: 6. Juni 2011, 13:03
von Micha A.
Da fallen mir ein:
Vinci / Smallworld
Antike
Imperial (2030)
evtl. Kings & Things (wird mit den 3h zwar u.U. grenzwertig, ist aber zu schaffen, wenn keine Schnarcher mitspielen)
Wallenstein / Shogun
Der weiße Lotus
Heroes of the World
Im Zeichen des kreuzes
Senji
Gruß
Micha
*****************************************************************************************
Es lief alles nach Plan. Nur der Plan war beschissen.
Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?
Verfasst: 6. Juni 2011, 17:40
von Guido
Bushido (Gameheads)
Chaos in der alten Welt (Heidelberger)
Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?
Verfasst: 6. Juni 2011, 21:06
von tech7
Small World.
Dust .
Risk godstorm/Risk 2210 AD, sollena uch recht gut sein (habe beide nie gespielt)
Shogun/Wallenstein. Sehr gutes spiel, der Eroberungspart ist abervielleicht zu gering.
Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?
Verfasst: 7. Juni 2011, 09:26
von Wolfram
"Mare mediterraneum" bietet auch die Möglichkeit eines militärischen (Eroberungs-)Siegs und ist noch dazu eien schönes und schön ausgestattetes Spiel.
Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?
Verfasst: 7. Juni 2011, 12:24
von ode
Hi,
RISE OF EMPIRES dürfte genau in die Kategorie fallen... Kann zu fünft sicherlich auch mal ne halbe Stunde länger dauern...
ode.