Strasbourg - Mechanismus
Verfasst: 14. Juni 2011, 20:45
Liebe Gemeinde,
nach den ersten Partien gefällt mir Strasbourg ausgesprochen gut. Ich finde es sehr spannend, seine Karten selbst auszuwählen und mit dem gezielten Einsatz damit sein eigenes Geschick zu planen.
Gibt es einen solchen Mechanismus eigentlich schon in einem anderen Spiel? Mir ist keines eingefallen. (Ich meine nicht einen so ähnlichen, sondern einen, der dem schon gleich ist oder zumindest sehr, sehr nahe kommt.)
Gruß
Axel
nach den ersten Partien gefällt mir Strasbourg ausgesprochen gut. Ich finde es sehr spannend, seine Karten selbst auszuwählen und mit dem gezielten Einsatz damit sein eigenes Geschick zu planen.
Gibt es einen solchen Mechanismus eigentlich schon in einem anderen Spiel? Mir ist keines eingefallen. (Ich meine nicht einen so ähnlichen, sondern einen, der dem schon gleich ist oder zumindest sehr, sehr nahe kommt.)
Gruß
Axel