Seite 1 von 1

Alhambra

Verfasst: 23. Juni 2011, 20:18
von ToXicated
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche - nach langer Zeit - mal wieder eine Partie Alhambra gespielt und bin irgendwie angefixt... :-)

Jetzt gibt es ja diverse Erweiterungen, das Kartenspiel, Granada, New York, die Jubiläumsausgabe usw.

Welche Varianten gefallen Euch denn so, bzw. was würde Ihr mir für meinen Einkaufszettel empfehlen?

Gruß,

ToX

Re: Alhambra

Verfasst: 24. Juni 2011, 12:40
von nascar8
Guck mal bei
www.poeppelkiste.de
hinein. Dort gibt es eine ganz fantastische Auflistung und Analyse aller Ergänzungen.

Grüße
Dieter

Re: Alhambra

Verfasst: 24. Juni 2011, 12:43
von ToXicated
Hallo Dieter,

vielen Dank für den Link. Ich werde mich dort direkt mal umschauen.

LG,

ToX

Re: Alhambra

Verfasst: 24. Juni 2011, 16:31
von Golbin
Huhu,

und hier die Direktlinks:
http://www.poeppelkiste.de/berichte/2009/alhambra/alhambra.php

http://www.poeppelkiste.de/berichte/2010/alhambra/alhambra.php

Bei Detailfragen einfach E-Mail senden.

Wolfgang (bekennender Alhambra-Fan)

Re: Alhambra

Verfasst: 24. Juni 2011, 18:17
von ToXicated
Golbin schrieb:
>
> Wolfgang (bekennender Alhambra-Fan)

...das habe ich beim Durchstöbern Eurer Seite schon gemerkt! :-D

Wirklich viele gute Infos über Alhambra, vielen Dank dafür, Wolfgang!

Ich hatte Alhambra immer im Schrank rumstehen und es erst ein bis zwei mal gespielt, weil es immer so viel tolles neues gibt...

Neulich hat mich die Ausmist-Lust gepackt und ich hatte es schon zu den Flohmarkt/eBay-Sachen gestellt. Da ein Freund Lust auf eine Runde hatte, habe ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben - und hatte richtig viel Spaß!

Ich denke, ich werde mir die Jubiläums-Ausgabe und die zweite und dritte Erweiterung holen. Meine normale Ausgabe geht dann doch auf den Flohmarkt.

LG,

ToX