Seite 1 von 1
Blockers und UpTown
Verfasst: 1. Juli 2011, 09:17
von Bernd Menzel
Hallo,
sehe ich das richtig, das der einzige Unterschied in der Schlußwertung liegt oder habe ich da etwas überlesen.
Bernd
Re: Blockers und UpTown
Verfasst: 1. Juli 2011, 09:58
von Braz
Mal abgesehen vom Design hast du recht: Der einzige Unterschied liegt in der Schlusswertung, die mir beim Blockers deutlich besser gefällt. Ansonsten bin ich sehr froh über mein Uptown ;-)
Re: Blockers und UpTown
Verfasst: 1. Juli 2011, 13:05
von Björn-spielbox
Uptown lässt sich ja ohne größeren Aufwand an die neue (meines Erachtens bessere) Regel anpassen :-)
Björn
Re: Blockers und UpTown - Danke
Verfasst: 1. Juli 2011, 14:36
von Bernd Menzel
Danke für die Infos
Dann also UpTown mit Blockers-Schlußwertung.
Bernd
Re: Blockers und UpTown - Danke
Verfasst: 1. Juli 2011, 14:53
von Ulrich Roth
Bernd Menzel schrieb:
> Dann also UpTown mit Blockers-Schlußwertung.
probier auf jeden Fall beide Regelversionen mal aus.
Das Spielgefühl ist doch deutlich anders; fast sind es zwei verschiedene (in jedem Fall sehr gute) Spiele.
Ich persönlich mag das Spiel mit der alten Regel etwas lieber.
Re: Blockers und UpTown - Danke
Verfasst: 1. Juli 2011, 17:51
von Flori
Ich finde die alte Regel auch besser, weil man nicht rechnen, sondern nur darauf achten muss, wieviele Plättchen jeder Spieler bereits gesammelt hat und wieviele Flächen jeder Spieler bereits gebildet hat.
Re: Blockers und UpTown - Danke
Verfasst: 1. Juli 2011, 19:07
von Braz
Bernd Menzel schrieb:
>
>
> Danke für die Infos
>
> Dann also UpTown mit Blockers-Schlußwertung.
>
> Bernd
Jup, halte ich für die beste Wahl ;-)