Seite 1 von 1

Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 13. Juli 2011, 16:05
von Guido
Albernes, aber dafür umso lustigers (Kurz)Interview mit Stefan Feld: http://rezensionen-fuer-millionen.blogspot.com/2011/06/eine-million-interviews-1-stefan-feld.html
Gruß
Guido ("Feld for president!")
(P.P.S: "Bartsch for vice-president!")

Re: Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 13. Juli 2011, 16:22
von Björn-spielbox
Das Herr Feld sich so auf dieses Spielchen eingelassen hat ist schon bewundernswert!

Ach wie schön

Verfasst: 13. Juli 2011, 16:23
von STOCKBROT


ach, mal so nen richtig schönes interview, danke dafür. Habe mich sehr amüsiert.

Gruß
STOCKBROT

Re: Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 13. Juli 2011, 16:25
von Braz
sehr geil :lol: :lol:

Re: Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 13. Juli 2011, 17:01
von xnilf
Mist, ich bekomme jetzt das Bild von nackten Spieler mit Polyester Duschhauben die am Donnerstag BurBur spielen nicht mehr aus meinem Kopf :-))

Tolles 1stes Interview, echt gelungen.

Gruß Xnilf

Re: Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 13. Juli 2011, 17:22
von Andreas Keirat
Guido schrieb:
>
> Albernes, aber dafür umso lustigers (Kurz)Interview mit
> Stefan Feld:
> http://rezensionen-fuer-millionen.blogspot.com/2011/06/eine-million-interviews-1-stefan-feld.html
> Gruß
> Guido ("Feld for president!")
> (P.P.S: "Bartsch for vice-president!")

Wenigstens wissen wir jetzt, wer für die Farbauswahl der Plättchen verantwortlich ist. Ein großes Lob an Herrn Brück, daß er seinen Autoren so lange es ging hat schützen wollen :-)

Da wir ja über das Interview das Gesicht des Autoren sehen, wie wärs, wenn alle Leute hier bis Oktober blaue M&Ms sammeln, damit Herr Feld mal eine Ahnung bekommt, wie eine RICHTIGE Farbe auszusehen hat?

Obwohl: Dann heisst sein nächster Titel "Die blaue Lagune".
Wollen wir das denn?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Re: Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 13. Juli 2011, 22:38
von Golbin
Hallo Andreas,

wäre es da nicht besser, er macht ein Werbespiel für Black & White? :-)

wolfdgnag

Re: Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 14. Juli 2011, 02:14
von Roman
Hi Andreas,

Andreas Keirat schrieb:

> Da wir ja über das Interview das Gesicht des Autoren sehen,
> wie wärs, wenn alle Leute hier bis Oktober blaue M&Ms
> sammeln, damit Herr Feld mal eine Ahnung bekommt, wie eine
> RICHTIGE Farbe auszusehen hat?

Okay, wo und wann ist der Übergabezeitpunkt? Farben sind nicht nur etwas für den Osterhasen.

> Obwohl: Dann heisst sein nächster Titel "Die blaue Lagune".
> Wollen wir das denn?

Nein, niemand möchte ernsthaft Sexualität unter Spielern fördern. Am Ende bezeichnet Dein eigener Nachwuchs Deine Arbeit auf BGG noch als "random, broken, flawed", bevor Du eine Stellungnahme twittern konntest ;-)

Ciao,
Roman

Re: Interview mit S. Feld (Fairplay)

Verfasst: 14. Juli 2011, 07:23
von Rainer
Hallo,

das genannte Interview hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Weitaus interessanter fand ich aber die umfangreichen Interviewinfos über die Feld-Spiele (es war erst Teil 1) in der aktuellen Fairplay. Dabei war Stefan Feld nicht der einzige Aktive der Spieleszene, der Rückmeldung gegeben hat. Es ist der Redaktion hervorragend gelungen, die Berichte/Rezensionen um eine Vielfältigkeit an Aussagen zu erweitern. Diese Öffnung zu Verantwortlichen der Spielszene in dieser Intensität ist, so glaube ich, einmalig. Gefällt mir ausgesprochen gut. Es wird aber wohl schwierig, das aktuelle Heft noch zu toppen. Ich musste aber erst mal wieder mit der interessanten Farbgestaltung des Heftes klarkommen, die für mich noch ein wenig Unruhe verstrahlt. (Also: Wer es noch nicht hat, bitte mal reinschauen)

Gruß,

Rainer

Re: Interview mit Stefan Feld

Verfasst: 15. Juli 2011, 08:14
von gimli043
Das zweite Interview ist online und auch wieder ziemlich gut.