Seite 1 von 1

Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Verfasst: 14. Juli 2011, 14:01
von Sven
Es gab schon einen kuren Beitrag zum Spiel, aber hat vielleicht jemand schon eine nachhaltigere Meinung zum
Spiel ?

Kaufen oder nicht kaufen ?
Zeitaufwand ?
Vergleichbar mit ?
Kommunikativ oder nicht ?

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Verfasst: 14. Juli 2011, 16:59
von VolkerN.

Hallo Seven,

ich habe es schon mehrmals gespielt und auch
hier und bei www.unknowns.de erste Eindrücke
hinterlassen.

Schau Dir am besten mal Guido Heineckes
Bericht an, das trifft es sehr gut und deckt
sich soweit mit meinen Erfahrungen:

http://de.trictrac.net/news-ein-heavy-absacker.php

Grüße

VolkerN.

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Verfasst: 15. Juli 2011, 23:43
von Golbin
Hallo,

ich habe es etliche Male schon gespielt und das ist das Ergebnis:

http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2011/olympos/olympos.php

Wolfgang

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Verfasst: 17. Juli 2011, 10:18
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo Golbin,

der Rezi kann man nur zustimmen. Sehr schönes, spannendes Spiel.

Der Hinweis am Ende Deiner Rezi enthält einen Fehler: Die Spielhilfen von Ystari betreffen nicht "Olympus", sondern -klar doch- "Olympos". Merke: Der Buchstabe macht's. ;-)

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Verfasst: 17. Juli 2011, 20:08
von Golbin
Hallo Ernst-Jürgen,

Tippfehler ist korrigiert, danke für den Hinweis.

Wolfgang