Anzeige

2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Braz » 26. Juli 2011, 09:44

Hi,

wow, wer hätte das gedacht...als ich nicht: FFG hat vor ein paar Tagen eine 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt und die Edition schaut auf den Bildern richtig gut aus....

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2496

[i]The updated second edition brings a host of enhancements to your A Game of Thrones experience. It includes elements from the A Clash of Kings and A Storm of Swords expansions, including ports, garrisons, Wildling cards, and Siege engines, while introducing welcome new innovations like player screens and Tides of Battle cards. This, along with updated graphics and a clarified ruleset, means the time has never been better to take control of Westeros.[/i]

Als denn.....man darf gespannt sein, ob es eine deutsche Lokalisierung geben wird....


Gruß
Braz

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Malte Kiesel » 26. Juli 2011, 10:23

Es wird sehr sicher auch eine deutsche Version geben. Im Winter läuft die erste Staffel der Serie im deutschen TV, es gibt also keinen besseren Zeitpunkt, um eine verbesserte Version des Spiels zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Fluxx » 26. Juli 2011, 15:33

Malte Kiesel schrieb:
>
> Es wird sehr sicher auch eine deutsche Version geben. Im
> Winter läuft die erste Staffel der Serie im deutschen TV, es
> gibt also keinen besseren Zeitpunkt, um eine verbesserte
> Version des Spiels zu veröffentlichen.

Ist es nicht so, dass es im Winter erst einmal nur im Bezahl-TV zu sehen ist?

Egal - liebäugle schon länger mit dem Spiel, hatte aber aus meinen sehr begrenzten Spielerfahrungen den Eindruck,d ass man die Erweiterungen braucht, damit das Spiel wirklich ausgeglichen ist. Wenn sie jetzt eine überarbeitete Version rausbringen, die nur mit dem Grundspiel gut spielbar ist, dann wäre dass echt spitze!

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Malte Kiesel » 26. Juli 2011, 18:37

Ja klar, das kommt im Pay-TV. Im Free-TV wird das wohl nicht so schnell auftauchen. Aber das ist eh ein DVD-Pflichtkauf, daher ist das auch völlig wurscht... :-)

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Fluxx » 26. Juli 2011, 20:01

stimmt - die DVDs sind schon fest eingeplant!

Aber jetzt soll George Martin sihc mal schnell wieder ans schreiben machen - ich will jetzt jedes Jahr ein neues Buch - die Pause war ja lang genug ;-)

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 26. Juli 2011, 23:33

Das fünfte Buch ist, wenn ich es recht im Kopf habe, dieser Tage in Originalsprache erschienen. Bis die deutschen Bände (das wären dann 9 und 10, da hier aus einem Buch zwei gemacht werden, damit es nicht gar zu heftig wird) herauskommen, wären wohl noch ein paar Tage vergehen. (Ist aber für mich kein Problem: bin eh erst mitten im deutschen Band 5.)

Es heißt, das die Serie auf 7 Staffeln geplant ist und pro Staffel ein Band verfilmt wird.

Und die TV-Serie ist genial! Die deutschen DVDs sind schon als Pflichtkauf eingeplant und ab 1. November werde ich die Serie sicher noch einmal in deutsch ansehen.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
peer

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon peer » 27. Juli 2011, 09:12

Hi,
Roland G. Hülsmann schrieb:

> Und die TV-Serie ist genial! Die deutschen DVDs sind schon
> als Pflichtkauf eingeplant und ab 1. November werde ich die
> Serie sicher noch einmal in deutsch ansehen.
>
> Gruß
> Roland

steht denn schon fest, wann die DVDs erscheinen?

ciao
peer (guckt sich Serien am liebsten auf DVD an)

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 27. Juli 2011, 15:58

peer schrieb:

> steht denn schon fest, wann die DVDs erscheinen?

Leider noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es sie geben wird, so wie bei den HBO-Serien Rom und TrueBlood.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Marc
Kennerspieler
Beiträge: 235

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Beitragvon Marc » 28. Juli 2011, 11:05

Braz schrieb:
> wow, wer hätte das gedacht...also ich nicht: FFG hat vor ein
> paar Tagen eine 2. Edition von "A Game of Thrones"
> angekündigt

Neulich hatte ich einen auf das Spiel angefixt und da kam mir schon der Gedanke, dass FFG doch "das Spiel zur Serie" ;-) hat und dass da doch was draus zu machen sein müsste.

> http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2496

Wobei: "138 Plastic Units"
Ich fand die Holzfiguren eigentlich ok.

> Als denn.....man darf gespannt sein, ob es eine deutsche
> Lokalisierung geben wird....

Mal schauen. Leider wird es nicht ohne gehen, da fast alle potenziellen Mitspieler bei englischsprachigen Spielen zurückzucken - auch wenn sie in ihren Bewerbungen bestimmt English verhandlungssicher angeben würden. ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste