Anzeige

FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon Braz » 2. August 2011, 22:59

Oha....

da bin ich aber schon sehr gespannt, was da alles für Spiele kommen werden *freu*


http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=174&enmi=X-Wing

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=175&enmi=Star%20Wars:%20The%20Card%20Game

...man darf echt gespannt sein....

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon gimli043 » 3. August 2011, 07:39

Die beiden Spiele klingen echt schon einmal super.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon David Rosenberg » 3. August 2011, 07:56

Da habe ich mich auch sehr gefreut, als ich das gelesen habe. Da ist die Lizenz aus meiner Sicht in den absolut richtigen Händen!

Herzlichen Glückwunsch an Fantasy Flight Games!

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon carpet2004 » 8. August 2011, 10:58

Ja, aber vor lauter LCGs weiß ich doch gar nicht mehr, was ich spielen soll: Warhammer Invasion LCG, Herr der Ringe LCG und jetzt Star Wars LCG und jeden Monat ein Erweiterungsset. Weia, das geht ins Geld. Da muss ich wohl einem Good Bye sagen (wohl Warhammer Invasion, denn das Koop Spiel und die geniale Idee der chronologischen Abenteuer in HDR sind einfach klasse!)....

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon David Rosenberg » 8. August 2011, 12:58

Da muss ich Dir allerdings Recht geben, FFG muss definitiv aufpassen, es mit den LCGs nicht zu übertreiben.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon Braz » 8. August 2011, 13:03

David Rosenberg schrieb:
>
> Da muss ich Dir allerdings Recht geben, FFG muss definitiv
> aufpassen, es mit den LCGs nicht zu übertreiben.

jo, nicht nur mit denen, sondern auch mit den ganzen 2. Auflagen....sehe ich mir da z.B. die 2. Auflage für Descent etc. an.....das frustriert, will man auf dem aktuellen Stand bleiben...

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon Carsten Pinnow » 9. August 2011, 23:49

Braz schrieb:
>
> Oha....
>
> da bin ich aber schon sehr gespannt, was da alles für Spiele
> kommen werden *freu*
>
>

Nun, jedenfalls keine Brettspiele. Denn FFG hat nur eine Lizenz für Kartenspiele, Rollenspiele und Miniaturen erworben. SW-Brettspiele gibt es weiterhin nur von Hasbro :(
(Quelle: FFG-Forum)

trauernde und doch gespannte Grüße,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: FFG erwirbt Star Wars Lizenz

Beitragvon David Rosenberg » 10. August 2011, 08:38

Das wiederum war mir bislang noch nicht klar. Sehr schade!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste