Anzeige

What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon Kathrin Nos » 21. September 2011, 22:11

Hallo allerseits,

ist eigentlich der Verlag What's Your Game dieses Jahr wieder in Essen? In den Messevorschauen hier bei spielbox oder auch in den anderen Quellen habe ich nix gefunden ...

Vielen Dank für jede Info,
alles Gute von
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
ecki
Brettspieler
Beiträge: 68

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon ecki » 21. September 2011, 23:17

Hi,

den Verlag hat´s doch letztes Essen ziemlich heftig zerrissen, da er von dem Spieleproduktionschaos (Scheer, ...)stark betroffen war.

Vinhos, im Vorfeld zielich gehypt, konnte meines Wiessens nach nicht rechtzeitig zur Messe fertig produziert werden, so daß neben den Vorbestellern v.a. die anderen gierigen Messebesucher nicht befriedigt werden konnten. Nach der Messe konnte Vinhos genauer auf den Zahn gefühlt werden. Lange Spielzeit, hoher Anstrengungsgrad, absolutes Vielspielerspiel waren so einige gängige Äußerungen, so dass dies EVTL. so manchen vormals Interessierten abgeschreckt hat. Vielleicht hat sich der Verlag nicht so ganz davon erholt, was ich nicht hoffe ...

ecki

Benutzeravatar
MatthiasC
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon MatthiasC » 22. September 2011, 08:32

Ich bin mit einem WYG-Erklärbären befreundet und der erklärt auch dieses Jahr, soweit ich weiss.

Benutzeravatar
MatthiasC
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon MatthiasC » 22. September 2011, 11:29

Neue Info: wird wohl nicht mehr rechzeitig fertig und erscheint somit nach Essen.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon Braz » 22. September 2011, 11:44

ecki schrieb:
> waren so einige gängige Äußerungen, so dass dies EVTL. so
> manchen vormals Interessierten abgeschreckt hat. Vielleicht
> hat sich der Verlag nicht so ganz davon erholt, was ich nicht
> hoffe ...

Ich hoffe es auch nicht, zumal ich es für das beste mir bekannte Weinspiel halte....

Benutzeravatar
Katrin Reil
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon Katrin Reil » 22. September 2011, 13:09

Und hier noch die offizielle Antwort: :-)

What's Your Game? ist "eigentlich" in Essen wie schon im vergangenen Jahr wieder Mitaussteller am Stand von Hutter Trade (12-89). "Eigentlich" heißt: Tatsächlich wird es in diesem Herbst keine Neuheit von WYG geben, da das dafür angedachte Spiel einfach noch nicht veröffentlichungsreif ist. Aufgeschoben ist aber ja nicht aufgehoben.

Veronica und Mariano sind aber trotzdem für Autorentermine etc. bei uns am Stand unterwegs und Vasco und Vinhos gibt's an unserer zentralen Spieleausleihe.

Viele Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon Kathrin Nos » 22. September 2011, 15:30

Liebe Frau Reil,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte mich eigentlich auch gleich an Sie wenden können ;-)

Mir war nach Durchsicht der Liste für die Scoutaktion nur aufgefallen, dass What's Your Game fehlt - nachdem Vinhos und besonders Vasco da Gama ja recht erfolgreich waren, wollte ich sicherstellen, dass uns da nix durch die Lappen gegangen ist.

Alles Gute von
Kathrin Nos.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: What's Your Game dieses Jahr nicht in Essen?

Beitragvon Thomas » 22. September 2011, 15:57

Kathrin Nos schrieb:
> Ich hätte mich eigentlich auch
> gleich an Sie wenden können ;-)

Dafür sind jetzt auch alle Forumsleser im Bilde. Daher find ich es schon gut, dass du hier im Forum gefragt hast.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste