Anzeige

Principato

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ollo 3000
Spielkamerad
Beiträge: 32

Principato

Beitragvon Ollo 3000 » 3. November 2011, 12:04

Hallo,

Principato ist jetzt ja schon eine ganze Weile verfügbar und abgesehen von einem eher negativen Forumsbeitrag hier wurde bisher sehr wenig über das Spiel berichtet/geschrieben.

Ist es wirklich nicht so toll oder kann ich es ruhigen Gewissens auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben?

Bis dann

Ollo 3000

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Principato

Beitragvon Spielehansel » 3. November 2011, 12:27

Hallo,

also ich finde es gut. Es hat eine angenehme Spieldauer, und wenn man die Karten, die dort pro Jahr kommen, kennt, dann kann man auch planen (obwohl ein Glücksanteil bleibt).

In meiner 3er-Spielrunde kam das Spiel gut an.

Spielehansel

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Principato

Beitragvon Thygra » 3. November 2011, 12:40

Spiele sind halt meist Geschmackssache. Mir gefällt es jedenfalls, aber vielleicht bin ich auch befangen, weil ich die Anleitung geschrieben habe ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

Re: Principato

Beitragvon Gernspieler » 3. November 2011, 18:28

Hallo

Das Spiel bietet in meinen Augen keinen Wiederspielreiz. Es läuft immer eintönig gleichmäßig ab.Aber, die Regel ist top! ;-)
Das 1. Spiel, welches ich wieder verkauft habe.
In allen meinen Spielerunden ist es komplett durchgefallen.Trotz mehrerer Chancen!
Wünsch dir lieber was anderes.

Der Gernspieler

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Principato

Beitragvon Spielehansel » 3. November 2011, 19:39

Auf einen Wunschzettel würde ich auch eher andere Spiele schreiben, die meiner Meinung nach vielversprechender sind als Principato. (auch wenn ich das Spiel gut finde).
Walnut Grove finde ich z.B. noch besser ;-).

Spielehansel

Benutzeravatar
Karl R.

Re: Principato

Beitragvon Karl R. » 3. November 2011, 23:57

Also mir gefällt das Spiel recht gut. Zudem habe ich Principato in zwei verschiedenen Spielrunden gespielt und es hat geweils gut gefallen. Ich finde das Spiel nicht mononotoner als Domninion. Der Mechanismus ist immer gleich was man hingegen mit der Kartenauslage anstellt und wann man sich für welche Karten entscheiden will ist durchaus von Timing und Taktik abhängig. Zudem ist das Spiel super schnell erklärt.
Die Grafik von Prinicipato ist zwar schön aber die Plättchen sind m.E. zu klein geraten.
So oder so finde ich Preis-Leistung bei diesem Eggert-Spiel absolut gut.

Soviel zu meiner Meinung.

Karl R.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste