Seite 1 von 1

PAX

Verfasst: 12. Dezember 2011, 16:18
von Spielehansel
Hallo,

wir haben am Samstag PAX gespielt, das Spiel gehört mir aber nicht. Da bei dem Spiel eine Frage aufkam, wurde ich gebeten, das Problem zu lösen.
Daher brauche ich jetzt eure Hilfe.

In der Spielanleitung geht es mit Armee und Armeesymbol (und das quasi bei allen Karten) irgendwie durcheinander.

Ist mit Armee immer die Anzahl der Armeesymbole gemeint ?

Bzw. Wann zählen die Symbole, wann die Anzahl der Karten ?

Spielehansel

Re: PAX: Regelfrage

Verfasst: 12. Dezember 2011, 16:21
von Spielehansel
s.o.

Re: PAX

Verfasst: 12. Dezember 2011, 16:32
von Carsten Pinnow
Spielehansel schrieb:
>
[...]
> Bzw. Wann zählen die Symbole,

immer dann, wenn sie wie auf den Karten angegeben benötigt werden:
- am Spielende (Vergleich mit Rom)
- zur Nutzung der Sonderfähigkeit (<- Dies ist bei den Kampfkarten nur am Spielende der Fall, zur Punkteberechnung)


>wann die Anzahl der Karten ?

während des Spiels (bezahlen beim Auslegen, Limits der roten/grünen Karten)


gruss,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Re: PAX - Nachfrage

Verfasst: 13. Dezember 2011, 11:14
von Spielehansel
Hallo,

wenn ich eine grüne Karte mit einem Baum-Symbol habe (Land heißt das wohl), dann darf ich also KEINE rote Armee-Karte mit 2 Symbolen spielen, oder ?

Spielehansel

Re: PAX - Nachfrage

Verfasst: 13. Dezember 2011, 12:51
von H8Man
Richtig, es sei denn du bist im Besitz von 2 Dolch Symbolen (die wirklich roten Karten, Armeen sind orange ;) ).