Anzeige

Linkes Trajan?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
widow-s-cruse

Linkes Trajan?

Beitragvon widow-s-cruse » 25. Dezember 2011, 22:32

Hallo und Euch ein Frohes Fest,

Trajan gespielt und es ins Regal stellen wollen. Daaa erweist sich das Spiel mit einem Mal als sperrig. Wollte einfach nicht rein, wie es sollte!

Ich lagere die Spiele vertikal und alle Schachteldeckel sind rechts. Nur das Trajan ist ein Linkes.
Ebenso verläuft die Schrift sonst von oben nach unten. Tranjan :-) macht´s anders. Hat´s doch gar nicht nötig; in der Art aufzufallen!

Designfehler unterlaufen? Wird´s mit einer neuen Auflage korrigiert? Muss ich mir ein Neues besorgen? :-)

Liebe Grüße

Nils (der Korinthenkacker)

http://aiblinger-zockerbande.de

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Linkes Trajan?

Beitragvon Ferdinand Köther » 26. Dezember 2011, 19:50

widow-s-cruse schrieb:
>
> Hallo und Euch ein Frohes Fest,
>
> Trajan gespielt und es ins Regal stellen wollen. Daaa erweist
> sich das Spiel mit einem Mal als sperrig. Wollte einfach
> nicht rein, wie es sollte!
>
> Ich lagere die Spiele vertikal und alle Schachteldeckel sind
> rechts. Nur das Trajan ist ein Linkes.
> Ebenso verläuft die Schrift sonst von oben nach unten.
> Tranjan :-)

Kenne ich nicht ..

> macht´s anders. Hat´s doch gar nicht
> nötig; in der Art aufzufallen!
>
> Designfehler unterlaufen? Wird´s mit einer neuen
> Auflage korrigiert? Muss ich mir ein Neues besorgen? :-)
>
... aber mein Trajan würde gut bei dir reinpassen: hochkant, Deckel rechts, Schrift dann von oben nach unten, wie bei (fast) allen Spielen.

Entweder warst du noch im Tran :razz: oder hast 'n absolut seltenes Exemplar erwischt (was ich mir kaum vorstellen kann), oder gerade 'n Kopfstand oder sonst was gemacht!

Gleichsam vertikale wie horizontale gute Grüße,
;-) Ferdi

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Linkes Trajan?

Beitragvon widow-s-cruse » 27. Dezember 2011, 08:20

Hallo Ferdi,

Ferdinand Köther schrieb:
> ... aber mein Trajan würde gut bei dir reinpassen: hochkant,
> Deckel rechts, Schrift dann von oben nach unten, wie bei
> (fast) allen Spielen.

habe ich etwa einen Fehldruck von unschätzbarem Wert? :-)

Oder Du drehst Deine Schachtel mal vertikal um 180 Grad - zum linken Deckel. Und entdeckst eine Seitengestaltung für das vertikale Aufstellen. Logo und Trajan vertikal ausgerichtet. Leider auf der verkehrten, gegenüberliegenden Schachtelseite und mit einem auf dem Kopf stehenden Schriftzug.

Komm - prüfe es bitte und erzähl mir, dass ich über einen seltenen Fehldruck verfüge! :-)

Liebe Grüße
Nils (der seine Schätze hortet und nicht verhandlungsbereit ist)

http://aiblinger-zockerbande.de

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Linkes Trajan?

Beitragvon Ferdinand Köther » 27. Dezember 2011, 20:44

widow-s-cruse schrieb:
...
>
> habe ich etwa einen Fehldruck von unschätzbarem Wert? :-)
>
Das scheint so zu sein, lieber Nils ;-)!
> Oder Du drehst Deine Schachtel mal vertikal um 180 Grad - zum
> linken Deckel. Und entdeckst eine Seitengestaltung für das
> vertikale Aufstellen. Logo und Trajan vertikal ausgerichtet.
> Leider auf der verkehrten, gegenüberliegenden Schachtelseite
> und mit einem auf dem Kopf stehenden Schriftzug.
>
> Komm - prüfe es bitte und erzähl mir, dass ich über einen
> seltenen Fehldruck verfüge! :-)

Also, wenn der Deckel nach links zeigt, verläuft der "Trajan" Schriftzug von unten nach oben, auch das ist völlig normal und kongruent mit anderen Schachteln.

Offensichtlich hast du tatsächlich einen Fehldruck (oder ich? und alle anderen Trajans sind "falsch rum" ;-)).

Viel Spaß mit deinem Schatz,
:-) Ferdi

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Linkes Trajan?

Beitragvon Helby » 31. Dezember 2011, 15:21

widow-s-cruse schrieb:
> Komm - prüfe es bitte und erzähl mir, dass ich über einen
> seltenen Fehldruck verfüge! :-)

Wie es aussieht ist Deines wohl falsch, ob selten kann ich nicht sagen ;-), meins ist so wie viele vertikale Spiele:

Deckel nach rechts - Schrift von oben nach unten
Deckel nach links - Schrift von unten nach oben

Guten Rutsch allen und ein gesundes neues Jahr,
Helby

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Linkes Trajan?

Beitragvon widow-s-cruse » 31. Dezember 2011, 19:03

Hallo Helby,

alle meine Spiele mit einem vertikal gestalteten Seitendeckel haben es auf der linken Seite des Deckels platziert. Nur von Trajan ist die vertikal gestaltete Seite auf der rechten Seite.

Wäre die vertikal gestaltete Seite auf der anderen Seite angeordnet, könnte ohne Problem auch die Schrift von oben nach unten verlaufen. Die horizontale Ausrichtung der Seitengestaltung hätte rechts auf dem Deckel ebenso gepasst.

Nun schaut das Trajan etwas unglücklich aus meinem Regal heraus, wenn ich die vertikale Seitegestaltungs beim Lagern wähle. :-P

Liebe Grüße

Nils (wünscht ein schönes Sylvesterfest. An alle ein gesundes und glückliches Neues Jahr)

http://aiblinger-zockerbande.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste