Seite 1 von 1

RF Stone Age Mit Stil zum Stil

Verfasst: 29. Dezember 2011, 18:26
von Michael K
Hallo,

1) Werden die neuen Rohstoffe für den 5. Spieler jetzt immer grundsätzlich mit dazugenommen oder kommen sie nur ins Spiel, wenn ein 5. Spieler mitspielt?

2) Man darf pro Zug einmal tauschen um eine Karte oder eine Hütte zu erwerben. Wenn mir zB. um eine Hütte zu erweben 2 Gold fehlen und ich auf einem 1:1 Feld stehe darf ich dann 2 Schmuck abgeben um zwei Gold zu einzutauschen oder gilt diese Aktion als zweimal tauschen?

Gruß Michael

Re: RF Stone Age Mit Stil zum Stil

Verfasst: 29. Dezember 2011, 18:47
von ToXicated
Hallo,

1) Da die Rohstoffe nicht limitiert sind (s. Anleitung Grundspiel) können sie immer dazu genommen werden.

2) Da man nur einen Tausch machen darf, gilt das auf für den 1:1 Tausch. 2 fehlende Rohstoffe kannst Du nur ersetzen, wenn Du auf einem 1:2 Feld stehst.

Gruß

ToX

Re: RF Stone Age Mit Stil zum Stil

Verfasst: 29. Dezember 2011, 19:39
von Michael K
Danke!

ToXicated schrieb:

> 1) Da die Rohstoffe nicht limitiert sind (s. Anleitung
> Grundspiel) können sie immer dazu genommen werden.


Das ist doch unglaublich! Da habe ich Stone Age schon so oft gespielt und immer diese Regel übersehen. Und wie oft gab es Ärger weil nicht genügend Holz da war.....

[RF] Stone Age Mit Stil zum Stil

Verfasst: 29. Dezember 2011, 20:05
von Axel Bungart
Zum Wiederfinden

Re: [RF] Stone Age Mit Stil zum Stil

Verfasst: 29. Dezember 2011, 20:12
von Michael K
Axel Bungart schrieb:
>
> Zum Wiederfinden

Was meinst du damit?

Re: [RF] Stone Age Mit Stil zum Ziel

Verfasst: 29. Dezember 2011, 21:07
von Carsten Pinnow
Michael K schrieb:
>
> Axel Bungart schrieb:
> >
> > Zum Wiederfinden
>
> Was meinst du damit?

Das (jetzt) korrigierte Thema :)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de