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Caylus für iOS

Verfasst: 16. Januar 2012, 07:50
von nielsepielse
Hallo, hier nur eine kurze Info für alle die gespannt darauf gewartet haben.
Die Brettspielumsetzung von Caylus ist jetzt im Appstore zu haben.
Grüße

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 16. Januar 2012, 10:11
von VolkerN.
Moin,

danke für die Info, muss ich mir doch gerade mal
runterladen.

Grüsse

VolkerN.

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 16. Januar 2012, 17:21
von Pyrrhus
Auch für iPhone oder nur iPad?

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 16. Januar 2012, 17:58
von Caversham
Also bei mir auf dem iPod touch crasht es immer während der ersten Runde. Würde mich interessieren, ob es bei jemandem stabil auf dem touch läuft.

Caversham

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 16. Januar 2012, 22:13
von Niccolo
Pyrrhus schrieb:
>
> Auch für iPhone oder nur iPad?

Ist universal.

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 16. Januar 2012, 22:30
von turbo
Bei meinem iphone 4 stürzt das Spiel leider auch immer ab und läßt sich nicht weiterspielen.
Für 3,99 sollte da schnellstens Abhilfe geschaffen werden! ...denke aber auch, dass ein Update nicht lange auf sich warten lassen wird ;-)

turbo

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 16. Januar 2012, 22:36
von Pyrrhus
Habe gerade eine erste Partie auf dem iPad gespielt: 5 Player gegen 4 AI-Gegner. Obwohl ich noch ein wenig "rusty" gespielt habe (letzte Caylus-Partie schon ein paar Jährchen her) habe ich leicht gewonnen. Die AI scheint noch ausbaufähig.

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 17. Januar 2012, 05:48
von Christian Weiss
Machen die Brettspielumsetzungen nur auf Tablets Sinn oder ist alles auch auf Smartphones erkennbar (z.B. Kartentexte, Spielplanüberblick)

Existiert eine Vergleichsliste, welche Spiele auf Apple und welche auf Android laufen und welche Spiele nur auf Tabletsgrösse Sinn machen?

Sind die Programme auf Smartphones und Tablets spielbar oder gibt es unterschiedliche Versionen?

Re: Caylus für iOS

Verfasst: 17. Januar 2012, 09:35
von EgonG
Christian Weiss schrieb:
>
> Machen die Brettspielumsetzungen nur auf Tablets Sinn oder
> ist alles auch auf Smartphones erkennbar (z.B. Kartentexte,
> Spielplanüberblick)
>

Also, ich kann nur für iOS reden; in den meisten Fällen sind Apps, die für beide (Phone und Tablet) angeboten werden, entsprechend angepasst und spielbar. Allerdings natürlich in der größeren Variante komfortabler. Ist auch Geschmackssache: bei Ascension oder Keltis Orakel wurde es einigen meiner Freunde zu "kleingedruckt" auf dem iPhone Display. Ich habe *noch* keine Probleme mit kleiner Schrift...

Re: Caylus für iOS > Abstürze

Verfasst: 17. Januar 2012, 13:47
von Pfoto
Bezgl. der Abstürze:
Die sind den Programmierer bekannt. Auf der Webseite schreiben sie, dass dies vor allem an zu wenig Speicher liegen könnte (vor allem, wenn man auf älteren Geräten iOS 5 installiert hat). Dann würde ein Neustart des Geräts helfen um dem Spiel einen möglichst großen Speicher zu gewähren.
Zudem wäre aber auch noch ein Bug bei der Berechnung der AI vorhanden, die das Spiel in bestimmten Konstellationen abstürzen lässt.

Zumindest der letzte Punkt wird wohl im nächsten Update behoben sein.

Gruß
Jürgen

Re: Caylus für iOS > Abstürze

Verfasst: 17. Januar 2012, 13:52
von turbo
also der BUG...gut und schön...wird bestimmt behoben...

Aber zu wenig Speicher beim iphone 4 (andere Anwendungen geschlossen)??? ...sollte wohl eher nicht sein...!

Mal schauen was wird...denke alles wird gut ;-)