Seite 1 von 1

Talat (Huch)

Verfasst: 22. Januar 2012, 00:42
von Guido
Hi,

kann es sein, dass im Beispiel unten recht auf Seite 2 ein Fehler vorliegt: Der gezeigte Spielplan soll eine "eingefrorene" Situation zeigen, aber aktuell könnte doch noch Schwarz mit seinem Großen Viereck (4) das graue Große Dreieck (nicht nummeriert) auf der schwarzen Grundlinie schlagen, oder? Erst danach wäre das Spiel auf diesem Brett eingefroren. In dem Beispiel ist das graue Große Dreieck zuviel. Oder habe ich eine Regel übersehen?

[Nur, falls jemand von Huch mitliest: Es ist schön, dass in der deutsche Regel die möglichen Schlagrichtungen auch im Regeltext und nicht nur anhand der Beispielskizzen (wie in der englischen Regel) erklärt werden. Aber wenn man die Schlagrichtungen schon zusätzlich nennt und extra anmerkt, dass die Schlagregeln Vorrang vor den Bewegunsregeln haben, dann sollte man auch erwähnen, dass man nicht rückwarts schlagen kann. Dieses Detail ist aus dem Text nicht unmittelbar entnehmbar, sondern ergibt sich dann doch wieder nur aus den Beispielen...]

Gruß
Guido (der das Spiel-Material und das Design (Schachtel) als sehr gelungen empfindet und schon sehr gespannt auf die erste Partie ist...)

Re: Talat (Huch)

Verfasst: 25. Januar 2012, 12:54
von Stephanie Schulz
Hallo Guido,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Bei dem Bild in der Regel liegt tatsächlich ein Fehler vor. Die Situation ist noch nicht "eingefroren".

Entschuldige den Fehler, der natürlich möglichst schnell korrigiert wird. Eine korrigierte Spielanleitung findest Du unter unter folgendem Link:
www.huchandfriends.de/page/de/Downloads/Spielanleitungen/Strategiespiele/talat_spielanleitung.pdf

Ich wünsche dennoch viel Spaß mit dem Spiel und eine erfolgreiche erste Partie!

Viele Grüße

Stephanie Schulz
Hutter Trade GmbH & Co KG