Anzeige

Neues von Agricola?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ralf Partenheimer
Kennerspieler
Beiträge: 128

Neues von Agricola?

Beitragvon Ralf Partenheimer » 4. Februar 2012, 11:10

Hallo,
auf einem der Fotos aus Nürnberg, die auf der Milan-Spiele-Seite zu sehen sind, kann man beim Heidelberger-Stand im Hintergrund Werbung für ein neues Agricolaspiel (Erweiterung?) sehen.
Weiß jemand mehr darüber?

Benutzeravatar
marco27

Re: Neues von Agricola?

Beitragvon marco27 » 4. Februar 2012, 13:48

Agricola für 2 Personen ;-)

Benutzeravatar
Tanja Sepke
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Neues von Agricola?

Beitragvon Tanja Sepke » 4. Februar 2012, 22:41

@Marco:

Woher weißt Du das nur? ;-)

VG
Tanja

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Neues von Agricola?

Beitragvon Braz » 5. Februar 2012, 10:44

Agricola für 2 Personen? :-O

Ok, man darf gespannt sein, denn das eigentlich Agricola ging ja schon super zu 2. Bin daher "etwas" verwundert über eine reine 2Personen-Version....aber lass mich mal gerne überraschen.

Benutzeravatar
Deadeye
Kennerspieler
Beiträge: 102

RE: Neues von Agricola?

Beitragvon Deadeye » 5. Februar 2012, 12:01

"Braz" hat am 05.02.2012 geschrieben:
> Agricola für 2 Personen? :-O
>
> Ok, man darf gespannt sein, denn das eigentlich Agricola
> ging ja schon super zu 2. Bin daher "etwas" verwundert über
> eine reine 2Personen-Version....aber lass mich mal gerne
> überraschen.

Da pass mal auf, ich hab noch einen: "Farmerama - Das Brettspiel" (http://www.ravensburger.de/ueber-ravensburger/presse/pressemitteilungen/spiele/farmerama-das-beliebte-browsergame-jetzt-auch-als-brettspiel/index.html)

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

RE: Neues von Agricola?

Beitragvon Golbin » 5. Februar 2012, 14:33

Hi Deadeye,

wir waren Testspieler und konnte es daher umso besser im Mesebericht beschreiben.

http://www.poeppelkiste.de/messe/2012/nuernberg/verlage/rv.php

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

RE: Neues von Agricola?

Beitragvon Braz » 5. Februar 2012, 14:57

hmm---bin schon gespannt drauf!
[i]Fazit: Die Adaption des Browserspiels hat eine höhere Komplexität als fast alle andern Ravensburger Spiele.[/i]

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

RE: Neues von Agricola? - Wann im Handel ?

Beitragvon Spielehansel » 5. Februar 2012, 17:39

Hallo,

wann kommt denn das Agricola - Der Bauer und das liebe Vieh in den Handel ?

Spielehansel

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Neues von Agricola?

Beitragvon Dancer » 5. Februar 2012, 23:14

Etwas mehr Info gibt es hier:

http://www.ludoversum.de/cgi-bin/lv_blog.pl?action=showblog&bid=33&method=full&x=Magazin

Gruß - Dancer

Benutzeravatar
Küstenzauberer
Kennerspieler
Beiträge: 173

RE: Neues von Agricola? - Wann im Handel ?

Beitragvon Küstenzauberer » 6. Februar 2012, 14:47

Voraussichtlich Anfang April.

Spielehansel schrieb:
>
> Hallo,
>
> wann kommt denn das Agricola - Der Bauer und das liebe Vieh
> in den Handel ?
>
> Spielehansel

Benutzeravatar
Duchamp

Fotos bei BGG

Beitragvon Duchamp » 7. Februar 2012, 14:26

In meinem Nürnberg-Überblick sind auch 3 Bilder vom in Nürnberg gezeigten Prototyp zu sehen. Draufklicken und größer ansehen - alles andere selber fantasieren ... ;-)
http://www.boardgamegeek.com/blogpost/7834/nurnberg-2012-re-view-94-pictures-of-36-games


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste