Anzeige

7 Wonders Manneken Pis

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Kiggel
Brettspieler
Beiträge: 87

7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon Kiggel » 26. März 2012, 16:24

Hoi ihr,
mal eine Frage wegen Manneken Pis Wunder. Gibt es irgendwo Counter zum Drucken und Auschneiden für die Seite A? Hab auf BGG nix gefunden.
Hatten 7 Wonders gestern Abend gespielt und bemerkt daß nie erkenntlich ist, was es eigentlich kann. Ganz besonders mit der 3. Stufe.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte :-)

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon rolf » 26. März 2012, 16:34

Hallo,
in spielbox 1/2011 steht alles drin.

Die Regeln kann man sich "hier" auch runterladen.

LG
Rolf

Benutzeravatar
Kiggel
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon Kiggel » 26. März 2012, 17:57

Es geht mir nicht um die Regeln, die verstehen wir, mir gehts viel mehr um das Anzeigen.

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon Ferdinand Köther » 26. März 2012, 18:17

Kannste alles von der Webseite des Verlages herunterladen.
http://www.rprod.com/de/7W-rules.html

Drucken, laminieren, sieht prima aus!

Absolut tolles Spiel, finde ich auch (nach anfänglicher Skepsis ob des damaligen "Hypes" - war aber kein Hype).

Viel Spaß,
Ferdi

Benutzeravatar
Kiggel
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon Kiggel » 27. März 2012, 01:20

Hoi,
erstmal Danke an alle die Mir ein Manneken Pis per Mail verkaufen wollten.
Ich besitze selbst 2.
Meine Frage bezog sich eigentlich Hauptsächlich auf den 3. Abschnitt der Wunders mit der Seite A. Wie Kann ich als Gegner sehen welchen 3. Abschnitt er/sie genommen hat. Wenn ich selbst damit spiele weiß ich es. Ob es dafür ein Counter irgendwo gibt ?

Benutzeravatar
kguide

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon kguide » 27. März 2012, 08:11

Servus,

auf der A-Seite ist das doch wurscht, da eh alle anderen Weltwunder auf der A-Seite auf der 3. Stufe auch nur 7 Siegpunkte bringen oder? Ansonsten geben die Pfeile doch an (rechts, links), auf welchen Mitspieler sich das Weltwunder bezieht.
Und gemäß Regel spielen doch entweder alle mit A oder mit B-Seite der Weltwunder....
Und da Mannekin Pis das andere Weltwunder kopiert, wird doch eigentlich kein Marker gebraucht oder?

viele Grüße
Damian

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon nique77 » 27. März 2012, 10:30

kguide schrieb:

> Und gemäß Regel spielen doch entweder alle mit A oder mit
> B-Seite der Weltwunder....

Ehrlich? Ich hab's selber nicht, und kann grad nicht in der Regel nachgucken, aber ich hab da zwei andere Varianten im Kopf:
Man spielt mit der Seite, die beim umdrehen der Zuteilungskarte oben angezeigt wird.
So kann es also sein, das ich mit Seite A, mein Sitznachbar aber mit Seite B spielt. (Das, hätt ich jetzt sogar gedacht, stünde in der Regel...)
Oder, wie wir es meist spielen, wenn es auf den Tisch kommt: jeder kann selbst entscheiden, welche Seite er spielt.
Womit auch eine Mischung aus A und B entstehen kann.

In beiden Fällen kann es zu unterschiedlichen zu kopierenden 3ten Stufen kommen (oder auch mal dazu, das es garkein Auswahl gibt, weil einer nur 2 Stufen hat)

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Beitragvon Chregi Hansen » 27. März 2012, 14:45

Selbstverständlich können in einem Spiel A- und B-Seiten gemischt sein.
Wozu es aber extra einen Marker braucht, erschliesst sich für mich immer noch nicht

Gruss aus der Schweiz
Chregi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste