Seite 1 von 1

Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 5. Mai 2012, 21:12
von Marc Noelkenbockhoff
Mal wieder ein Spiel zu unserem Thema; Spielbretter erkennen. CC kennen natürlich beide nicht. :-)

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 5. Mai 2012, 23:18
von Christian Hildenbrand
Gibt es einen Link dazu? :-)

Grüße
Christian

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 01:05
von Kudde
Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Gibt es einen Link dazu? :-)
>
Ja.
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/309021-spiel-2-spiele-1.3174203/

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 09:04
von Manfred
Hallo PRO SIEBEN
Seit wann hat Carcassonne ein Spielbrett?

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 09:52
von Feuergold
Das habe ich mich auch gefragt ...

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 10:17
von yzemaze
Siedler ebenfalls nicht...
Obwohl das "Spielbrett" bei Carcassonne eindeutig von Puzzlern gelegt wurde, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Amateure halt ;)

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 10:27
von Annabelle78
Vor allem haben sich mir Berlinerin meine Fingernägel beim häufigen Wort "Spielebrett" gekräuselt... :-O

Oder sagt man das irgendwo tatsächlich so? :-/

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 16:32
von Marc Noelkenbockhoff
Du meinst die Straße ins Nichts :-)

Klar, streng genommen ist es ein Fehler, das als Spielbrett zu titulieren; aber ich mag das Format der Sendung und immerhin kommen da Brettspiele oder Kartenspiele ab und an mal vor.

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 17:01
von Fluxx
merke wieder, dass ich nicht gebug up-to-date bin. Für mich war SDR der Süddeutsche Rundfunk - auf Schlag den Raab bin ich erst nach dem Verweis auf Pro Sieben gekommen...
Liebe Abkürzungsfetichiten - nehmt doch bitte mehr Rücksicht auf uns Außenseiter!

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 19:13
von nique77
Fluxx schrieb:
>
> merke wieder, dass ich nicht gebug up-to-date bin. Für mich
> war SDR der Süddeutsche Rundfunk - auf Schlag den Raab bin
> ich erst nach dem Verweis auf Pro Sieben gekommen...
> Liebe Abkürzungsfetichiten - nehmt doch bitte mehr Rücksicht
> auf uns Außenseiter!

lol
Mach dir nix draus. Ich hab die Sendung gestern Abend sogar gesehen, aber bei der Überschrift trotzdem an besagten Sender gedacht. Der Groschen fiel für mich grad erst, nach deinem Hinweis ;-)
Vorher hatte ich erst überlegt, wieso ein drittes Programm auf nen Privatsender Bezug nimmt, bzw dann gedacht, das sich halt in der Überschrift vertippt wurde.
Upps :-O

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 6. Mai 2012, 20:56
von Stefan Ziemerle
Fluxx schrieb:
>
> merke wieder, dass ich nicht gebug up-to-date bin. Für mich
> war SDR der Süddeutsche Rundfunk - auf Schlag den Raab bin
> ich erst nach dem Verweis auf Pro Sieben gekommen...
> Liebe Abkürzungsfetichiten - nehmt doch bitte mehr Rücksicht
> auf uns Außenseiter!
Auch für mich steht SDR für Süddeutschwer Rundfunk- Habt deshalb direkt gestutz, da es den SDR seit 1998 ja "leider" nicht mehr gibt. Deshalb konnte ich mit dem Beitrag gar nix anfangen...
Nicht ohne Grund würde ich Abkürzungen aus der Deutschen Sprache am liebsten ganz verbannen. Gehöre damit eindeutig nicht zur Generation SMS ;-)

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Verfasst: 8. Mai 2012, 10:41
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Ich hatte den Beitrag gestern schon online geschaut und wusste, was mich in diesem Thread hier erwartet, aber was SDR sein könnte, hat sich mir trotzdem nicht erschlossen.

Evtl. hätte es mir geholfen, wenn da statt dessen "SdR" gestanden hätte... eventuell.

Eventuelle Grüße von Carsten (der SdR schon lange nicht mehr gesehen hat - CC hingegen schon)