Anzeige

Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 124

Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?

Beitragvon drfunk » 24. Juni 2012, 21:41

Hallo,

wir haben seit letztem Jahr das Spiel "Schnappt Hubi". Nachdem es manchmal zu unmöglichen Situationen kam, z.B. plötzlich ein Hasenfenster wo vorher ein freier Durchgang war, meldeten wir dies Ravensburger und erhielten schnell und kostenlos einen Ersatz"computer". Der macht anscheinend wieder Macken.
Mit dem Umgang mit derartigen Spielen, wir haben auch "Wer war's?", sind wir durchaus vertraut.
Ich würde gerne wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gruß,
drfunk

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?

Beitragvon Rollum » 24. Juni 2012, 22:45

hallo,
wir haben recht schnell angefangen das spiel in der schwierigsten stufe zu spielen und irgendwie kommt es mir so vor, als ist es immer das gleiche spiel, also zaubertüren immer an den selben stellen!?! da müsste doch mehr abwechslung drin sein? weiß nicht ob das normal ist oder ob das programmierfehler durchgeht. habe aber jetzt auch noch nicht abgeglichen wie das mit den anderen wänden ist.

Benutzeravatar
Brazley
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?

Beitragvon Brazley » 26. Juni 2012, 13:51

Ja, wir hatten auch vereinzelt "andere", um nicht zu sagen falsche Wände (auf diversen Stufen) und haben das jeweilen fehlender Aufmerksamkeit beim Einsetzen der Elemente zugeschrieben. Aber jetzt wo Du dasselbe berichtest ...

Benutzeravatar
Senetff
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?

Beitragvon Senetff » 26. Juni 2012, 14:41

Der magische Kompass und sein Programm sind absolut magic, ich schwör's. Auch die Wände stecken (meist) richtig. Aber: was passieren kann: dass eine Spielfigur nicht oder falsch gezogen wurde... wenn sie weiterläuft, bekommt man natürlich Infos, die sich auf einen anderen Raum beziehen. Deshalb Tipp: sobald man auf "falsche" Wände trifft, den Stand der betreffenden Spielfigur abfragen (kann man deshalb zu jedem Zeitpunkt für alle Figuren mit der Spielertaste). Das löst dann das kleine Rätsel... Gruss von Hubi & Autor

Benutzeravatar
Spielmonster
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?

Beitragvon Spielmonster » 27. Juni 2012, 21:54

Tagchen. Also, wir haben einige Partien hinter uns und eine Fehlprogrammierung ist uns dabei nicht aufgefallen. Gruß, Dirk


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste